Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Monitor-Problem?

Hallo da draußen.
Ich hab folgendes Problem:
Ich bin in Windows (schon einige Zeit/ manchmal auch nur ne Minute) und plötzlich geht mein Monitor aus und ein paar Sekunden später wieder an. Das passiert dann ein paar mal hintereinander. Danach gehts wieder einwandfrei oder mein PC startet sich auf einmal von neu und läd von neu wieder hoch. Problem verstanden??

Liegts an meiner Grafikkarte oder an meinem Monitor oder hab ich nen Virus???

MfG
Timmäää      :'(



Antworten zu Win XP: Monitor-Problem?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde erstmal auf den Monitor tippen. Kannst du ihn mal an einen anderen PC anschließen und testen? Wenns dort auch ist, dann liegts an ihm oder sein Kabel (richtig dran?).

ODER : GRAKA zu warm oder Lüfter verschmutzt.
Evtl mal mit offenem Gehäuse testen , und PC vorsichtig (OHNE STROM !!!) innen reinigen von Staub usw.


« Datenblatt von Parallel AnschlussBios Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...