Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Striche und Punkte auf dem Desktop? Graka?

Hallo, habe folgendes Problem wenn ich das Notebook hochfahre kommt auf dem Desktop(also der windows-Oberfläche) Striche, Punkte es kreuselt halt! Hat das mit der Graka zu tun? Für mich wäre es wichtig, das Mainboard als Fehlerquelle auszuschließen.... Notebook ist ein Toshiba M30X.
danke im voraus



Antworten zu Striche und Punkte auf dem Desktop? Graka?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fahr mal abgesichert hoch (da wird als Grafiktreiber nur der Standard-VGA - Treiber geladen) und schau, ob der Fehler da auch auftritt.

noch ne FRage dazu. Angenommen und das glaube ich, daß auf meinem Notebook eine Grafik on board ist und die ein Ding mitbekommen hat, muß man dann gleich das Mainboard austauschen? Oder kann man die Graka da einfach abschrauben und ne neue drauf?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normal ist die "aufgelötet " .
Wenn Du Glück hast , gibt es einen freien Graka-Slot , dann kannst Du eine einbauen und die Onboard deaktivieren.


« Gehäuselüfter teperaturgesteuert?!mehr MB-Ram »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...