Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Habe neuerdings farbige Striche von oben nach unten auf dem Desktop.

Die farbigen Striche sind ständig zu sehen und überlagern das angezeigte Bild auf dem Desktop.Was kann das sein?



Antworten zu Win XP: Habe neuerdings farbige Striche von oben nach unten auf dem Desktop.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind die Striche auch schon beim Hochfahren zu sehen (direkt nach dem Einschalten)? Dann höchstwahrscheinlich eine defekte Grafikkarte (oder Monitor). Ansonsten könnte ein Update der Grafiktreiber helfen.
Ansonsten mal Gucken, ob die Grafikkarte richtig im Slot sitzt und ob das Monitorkabel richtig (fest) angeschlossen ist.

Danke für die Antwort. Es handelt sich um ein Medion Laptop MD 95500. Die Striche sind schon beim Hochfahren zu sehen.
MfG
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann ist es sehr wahrscheinlich ein Hardwaredefekt. Am besten mal den Medion-Support kontaktieren.


« Win XP: Drucken über RDP geht nichtWindows 2000: Registry cleaner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...