Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann ich 256MB DDRam PC-333 mit einer 512MB DDRam PC-333 gleichzeitig im Compute

ich habe eine frage
ich habe vor kurzem einen neuen Arbeitsspeicher gekauft
DDR RAM 512 PC-333 (PC-2700) und wollte fragen ob ich sie 
gleichzeitig mit meiner alten DDR RAM 256 PC-333 anschließen kann????




DANKE IM VORAUS!!!!

M.f.G DAdi91



Antworten zu kann ich 256MB DDRam PC-333 mit einer 512MB DDRam PC-333 gleichzeitig im Compute:

ja, du musst dur auf dualchannel versichten,

aber "normalerweise" sollte es gehen

vorher kann man das nicht so genau sagen^^, es gibt immer porbleme mit rams, besonders wenn es verschiedene sind.

ist es schlim wenn beide Hauptspeischermodule sind!! und wie kann ich auf dualcanel vertichten????

ja, du musst dur auf dualchannel versichten,

aber "normalerweise" sollte es gehen

vorher kann man das nicht so genau sagen^^, es gibt immer porbleme mit rams, besonders wenn es verschiedene sind.


Genau so ist es. ;D
Ich würde immer zwei oder drei genau gleiche Bausteine vorschlagen.
Und selbst dann kann es sogar noch Probleme geben.
Handbuch nach sehen was prinzipiell erlaubt ist und dann testen.
Auch mal andere Bänke probieren.
Kaputt machen kannst du dabei nichts  bei gewaltlosem vorgehen  ;D
Im schlechtestem Fall zeigt dir dein Pc eine Fehlermeldung (Bioston oder einen Blauen Schirm ) an.


Mehudine

dualchannel, deaktiviert das mainboard von selbst.
info, dualchannel
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-147995-0.html

hauptspeichermodule!
was ist das?^^^ (das wort ist mir nicht geläufig)

baue einfach den ram ein, dann wirst du sehen, ob es probleme git mit dem ram
-bluescreens oder sonstige abstürze vom pc
-erkennt den ram nicht

-bluescreens oder sonstige abstürze vom pc
-erkennt den ram nicht



Ach ja. ;D

Das ist mir aber jetzt neu.
Bau mal zwei verschiedene ein  und arbeite mal dann damit.
So schnell kannst du garnicht die Bluescreens lesen.  ;D


Mehudine

@ NeC01

Ach noch was, grundsätzlich kann der Ram nichts erkennen,weil es nur ein Speicher ist. ;D
Dafür aber das andere Eingeweide. 8)


Mehudine

??zu deinen zwei letzten post!


ich glaube, dass das hier klar war!

baue einfach den ram ein, dann wirst du sehen, ob es probleme git mit dem ram
-bluescreens oder sonstige abstürze vom pc
-erkennt den ram nicht

beim zweiten blicke ich üerhaupt nicht durch, was du damit sagen willst! ???

ok danke ich habe sie eingebaut und der computer hat sie ohne probleme erkannt, jetzt habe ich 768MB speicher
 :o


DANKE an alle die dazu einen komentar geschrieben haben ;D;D;D


« Was soll ich aufrüsten?XpertVision GeForce 6800GS 256MB AGP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...