Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte

hey leute^^ hab mal wieder ein PC-Problem.. ;D
Also hab gestern eine Nvidea GF 6800 Xtremedition Grafikkarte bekommen. Auf der PAckung steht man brauch ein 500 Watt Netzteil, im internet steht es solten 300 Watt sein. Ich habe aber nur ein 250 watt, wo ein dvd-laufwerk + ne 80gb festplatte dranhängt(und halt das mainboard [love] )... Was passiert jetzt wenn ich die Karte jetzt anschliese ? läuft das, oder könnte sogar irgendwas kaputt gehen? Das netzteil oder noch schlimmer die karte selber? MUSS ich mir ein neues kaufen?


Gruß Kevin ():-)



Antworten zu Grafikkarte:

es kann nichts kaputt gehen

im schlimmsten fall, läuft der pc nicht, nicht mit der grafikkarte an.

sollte es ein gutes netzteil sein, müsste sogar ein 250watt teil reichen.
hängt aber auch vom mainboard und von der cpu ab

lso ich hab mir vor einem Monat die Gainward Bliss 7600 AGP kauft. Da steht drauf, dass man ein 350 Watt Netzteil MINDESTENS braucht. Ich habe aber nur ein 300 Watt Netzteil, ABER es funktioniert trotzdem!!!!!
mfg mat

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lol ich hab sogar ne 7950 gt und die läuft auch mit nem 270  ;D

Battlefield193 wenn die deine 7950 mit 270 watt läuft.dann kann es möglich sein dass die x1950pro mit 300 watt HEC netzteil läuft.hoffentlich

also alles fumktionerert bis jetzt einwandfrei. Nur wollt ich mir jetzt die neusten Grafikartentreiber holen von www.nvidia.de . Aber beim installieren kommt ganz am Schluss die Meldung, das der treiber nicht installiert wird, und das System unverändert bleibt. Wie kommt das? Hab ich den richtigen genommen, welchen braucht man den genau?


Kevin

isd die karte zufällig von XfX ??
dann läufts is bei den n druck fehler ^^

jo is es. Okey danke. Es läuft auch ohne Probleme, bis jetz auf die Treiberinstallation.  ???


« erkennt 512 sdram nicht Canon Pixma5200R Patronen nachfüllen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...