Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

was aufrüsten für high end games?

Ich möchte gerne meinen PC aufrüsten.nun weiß ich nicht was ich aufrüsten soll ,hauptsache das die kommenden bzw.die high end games wirklich flüssig gehen auf den besten Details.

Mein system:

E6600
Asrock775 Dual-VSTA
Xpertvision 7800GT 256MB
200GB IDE
2GB RAM DDR2 800mhz von OCZ

was soll ich aufrüsten von den folgenden komponenten?
danke im voraus!
 



Antworten zu was aufrüsten für high end games?:

Also wen du mich fragst sind das nur Auflistungen irgendwelcher Bezeichnungen.

Meinst du hier macht sich jemand die Mühe und Ordnet jede Bezeichnung hier die passende mögliche Hardware zu?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na du scheinst ja Kohle zu haben, das nenn ich mal nen System zum zocken.
Kauf dir die GeForce 8800GTX, dann läuft alles in bester Qualität. Kostet um die 550 Euro.

ok.

grafikkarte:Nividia 7800GT 256MB Xpertvision
prozessor: intel core 2 duo E6600
mainboard: Asrock775 Dual VSTA
Arbeitsspeicher: 2GB DDR2 800 OCZ
Festplatte: 200GB Samsung

ich hoffe das passt
 

geht die 8800GTS auch?

Auf jeden Fall würde ich aus der 256Mb Grafikkarte eine mit mindest 512MB machen.

Eine Festplatte mit mindestens SATA und 7200U/min

Die Geschwindigkeit vom Prozessor kenne ich nicht. Aber mehr als 2GHz sollte es dann doch sein.

Und die 200GB Festplatte ist meines Erachtens doch heute auch schon "kleiner Standard"

ja die festplatte hat nicht viel gig aber das hat wenig mit der Spieleleistung zu tun!
 

Trotzdem sollte sie etwas Dampf machen. Deshalb auch ja S-ATA mit 3GB/sec und mindest 7200U/min

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Trotzdem sollte sie etwas Dampf machen. Deshalb auch ja S-ATA mit 3GB/sec und mindest 7200U/min

SATA2 hat 300mbit/sec ;) 

Auf meiner Maxtor stand aber was mit 3Gb/sec  ???

ja ne festplatte werde ich mir eh zulegn!

aber was bringt mir jez wirlich die allermeiste Gameleistung?

Die Rechenleistung von der NASA, 64GB DDR3 - RAM, und eine Grafikkarte mit 1GB DDR2 - Speicherriegel.

Kosten so eines Kleinwagens (Neuwagen versteht sich)

he du heini mich interessiert das nicht!

da geld ja scheinbar nicht so wichtig ist kauf dir ein neues motherboard, irgendeins mit nem nforce chipsatz (EVGA nForce 680i SLI zum beispiel)
dann 2 mal 1024MB DDR2 Corsair PC6400/800
dann nen core 2 extreme, welcher dürfte im moment ziemlich egal sein^^
dann 2 gforce 8800GTX dann mit sli
und zum schluss ne schöne festplatte mit 10000 u/min
(zb Western Digital Raptor 150 GB, 16 MB CACHE,SATA)

______________________
ca. 2000€
je nach dem welchen cpu du nimmst
viel spaß...  :-*
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die 8800 GTS geht natürlich auch. Hier findest du einen Vergleich:

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

« Letzte Änderung: 29.01.07, 18:18:16 von chris290985 »

« Abbruch DSL-VerbindungAusrufezeichen bei Gamecontroller für Multimedia »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...