Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Arbeitsspeicher ???

Hey Leute  :)

Also ich habe 2 PC`s. Der eine hin und hab deswegen einen neuen gekauft.
Mein momentaner Ram:

Gerätebeschreibung
DIMM1: Infineon 64D64320HU5C
Modulgröße   512 MB (2 ranks, 4 banks)
Speichergeschwindigkeit   PC3200 (200 MHz)

kann ich den mit dem hier erweitern ?

DIMM2: Hyundai HYMD232 646A8-H
Speichergeschwindigkeit   PC2100 (133 MHz)
266 MB

Danke für eure Hilfe  :D

 



Antworten zu Arbeitsspeicher ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde lieber einen arbeitsspeicher mit der gleichen niveu höhe kaufen. Sonst kann es sein das die nicht kompatibel sind und du hast viele blaue Screens auf deinem Monitor. Oder dein PC startet garnicht mal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prinzipiell würde es schon laufen (zumindest theoretisch).
Ist aber aus besagten Gründen nicht unbedingt zu empfehlen.

Zu beachten ist, wenn du den PC2100 einbaust wird der PC3200 auch nur noch mit 133MHz getaktet.

und was heisst das genau  ???

der schnellere ram wird herunter getatet auf 133 mhz (pc 2100).

es könnte auch sein, dass das board probleme damit hat, dass du zwei verschiedene rams hast und öfters abstürzt oder garnicht startet.

am besten ist, wenn du genau den gleichen ram nochmal einbaust, welchen du jetzt drin hast.

aber: teste einfach aus, ob der pc mit dem ddr266 stabil läuft.

 


« Ihre Frage: Zweiter Monitor am PCEigenbau PC schaltet sich noch vor BIOS Check ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!