Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spiele laufen doppelt so schnell...

hey leute

habe das problem das die meisten meiner instalierten games  doppelt so schnell laufen wie normal.
Mittlerweile weiß ich das der Fehler in meiner CPU liegen zu scheint (besiteze AMD Athlon 3800 X2+) bzw an dessen treiber den ich jedoch schon installiert habe.

Die einzige Lösung auf die ich gestosen bin ist das ich der boot.ini der parameter (/usepmtimer) anzufügen, doch dieser parameter steht schon hinter der boot.ini...

bitte dringend um hilfe...thx
 



Antworten zu Spiele laufen doppelt so schnell...:

1welche games GENAU
2welches OS (betriebssystem)
3hast du die cpu übertaktet? (es soll man das phenomen gewesen sein, dass eim intel bei einer übertaktung need for speed zu schnell ablief, bei mir war das der fall bei windows vista (3700+,7900gt,2gbram)!


würde mal alle treiber aktualliesieren, und alle spielepatches installieren!

also irgendiwe hatten alle spiele so ihre macken aber meine 2 paradebeispiele wären SIMS2 un FABLE-THE LOST CHAPTERS.
Jedoch hat auch TES-OBLIVION macken jedoch nur in der Vorschau.

Betriebsystem ist: "winXP Prof. ServicePack2"
und von einer übertaktung weiß ich nichts^^

nun, viel bleibt nicht zu tun!

alles aktualisieren, was es gibt!

treiber, windows, spiel

mehr fällt mir im moment nicht ein!

womöglich verhilft es auch grafikeinstellungen zu ändern!

öhm mir is grad ma aufgefallen da meine cpu (immer noch eine AMD Athlon 64 X2 dual core 3800) nur noch 575mhz hatt!  >:( :'(

also um nochma auf die tipps von Yggdrasil (thx übrigends) zurückzukommen: treiber sind geupdatet OS ist nun WIN XP Pro. SP:2.5.

Jedoch laufen die spiele immer noch so lahm, was nun meiner ansicht nach daran liegt das meine CPU (siehe oben) nur noch 575Mhz hat(habsch jez erst bemerkt :-\)...das is doch net normal oder?^^

Wäre toll wenn jemand vermutungen anstellen könnte warum das jez so is...thx schonma im vorraus





 

????
 

Zitat
instalierten games  doppelt so schnell laufen wie normal.
Zitat
Jedoch laufen die spiele immer noch so lahm

was jetzt?^^


575?
wo hast du das gemessen? system? (windowstaste+PAUSE) (systemsteuerung/system)

lade das herunter!
und gib die details raus!
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/cpu-z/

bezüglich cpu! also v-core, multiplikator, Systemtakt(fsb), takt

falls du es kannst, mach doch gleich ein screenshot, und stelle dein hier rein!


 

 

Zitat
575?
wo hast du das gemessen? system?

jop habs über das system gemessen...

Kenne CPU-Z jedoch habe ich in der vergangenheit kaum verwendung dafür gefunden und vergessen es nach der letzten Bootung (gestern) zu installieren^^

(des mit dem lahm warn denkfehler xD)

bild siehe oben ;)
 

Bus Speed im BIOS hochsetzen?!

ja, korrekt!

einfach den BUS-speed im bios hochsetzen! (fsb oder auch systemtakt(bei amd) genannt)

standard=200

------------------------------------
solche eingriffe sind für anfäger zum teil gefährlich, wenn sie nicht wissen, was sie umstellen!
solltest du dir nicht sicher sein, frage hier nochmal nach! (am besten ein bild hir rein stellen)
oder frage, jemand der dir direkt helfen kann!

----------------------
du kannst es auch per biosreset versuchen! (dann muss das board alle daten wieder neu einlesen, womit dein cpu normaler weiße wieder korrekt eingestellt werden SOLLTE)
biosreset?
1. batterie am mainboard für ein paar minuten rausnehmen!
2. jumper setzen (clear mos)

............

allgemeine infos zu bios, biosreset! (eher nebensächlich, da dein eingriff nur sehr kurz dauern würde)
http://de.wikipedia.org/wiki/Basic_Input_Output_System
http://www.pc-erfahrung.de/prozessor/cpu-overclocking/ocathlon64.html
http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-14857.html

wie komme ich ins bios?
wenn der pc startet MEIST entf oder f2 drücken! (wird auch angezeigt am bildschirm)
dann kommst du ins bios!

mehr infos?
www.google.at (.de geht auch, ist aber nicht so gut!^^)

für weitere fragen, sind wir gerne da!

mfg ...
 

aber, hast du was im bios verändert?

ist schon komisch ein referenztakt (fsb, systemtakt) von 57,5! (und noch ein nach komma stelle!^^)

« Letzte Änderung: 19.08.07, 22:37:58 von Yggdrasil »

thx noma^^

also ich hab nich am bios rum gebastelt cpu frequency wird hier immer noch als 200 angezeigt werd jez aber meinen cool n quiet manager deaktivieren...hoffentlich klappts wenn nich bwerd ich nen bios reset wagen^^

wünscht mir glück x)

beides net geklappt...

nach reset und cool n quiet deaktivierung immer noch:

bus speed: 57.7

*heul* mit nem halben ghz kann man rein gar nix zocken  :'(

noch weitere tipps?Wäre toll^^

mfg Marcel

weißt du, was nett wäre?
zu wissen, ob ich noch immer mit dem threadSTELLER schreibe!^^^

immerhin sollte dieserer thread eine dialog von zwei leuten sein! wobei du selbst DREI verschiedene namen nimmst! und davon zwei verschiedene REGISTIRERE account benutzt!

---------------------
stelle den FSB (systemtakt, refernztakt) auf 200.

falls du dich nicht genau auskennst, machst du bilder vom bios, oder /und sagst, welches mainboard du hast!
oder es soll dir einer helfen, der sich auskennt! (der an deinem pc ran kann)

ähm erstma sry wegen den ganzen names^^

also bloodyRon müsste mein einziger acc sein aber ich hatte halt anfangs dummerweise 2 namn benutzt aber war (bis auf ubisam) immer die selbe person (also auch der threadsteller)

-----------------------------------------------------------

un nun zum eigentlichen problem x)

FSB(hier genannt CPU frequenz) im Bios zeigt 200 an
multiplikator konnte ich in meinem sau dummen BIOs (Phoenix-Award BIOS v6.00PG) nicht finden wir ja aber in CPUz als 10 angezeigt.

zu meinem Motherboard:

CPUz:NF- M2S Hersteller: ABIT

Everest Home:

Motherboard ID:   11/08/2006-NF-MCP61-6A61KE11C-11

Motherboard Name: Unbekannt


 


« raptor s-ata treiber Wechsel von der Fritzbox 7050 auf 7170 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...