Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLan Stick

Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen WLan Stick gekauft und zwar den Netgear WG111v2. Der WLan Router ist von T-Com und   der W700V. Jetzt habe ich das problem das immer mal wieder die verbindung weg ist, obwohl unten in der taskleiste steht das die verbindung da ist und zwar immer sehr gut bis hervorragend. Ich habe auch die Treiber aktualisiert. Aber es ist keine verbesserung aufgetreten. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.     



Antworten zu WLan Stick:

Hast Du denn auch alle Einstellungen richtig?
Mann kann ja auch die Funkanäle verstellen, laufen Router und Sticke auf dem gleichen Kanal?

ich habe nachgeschaut. mein rechner ist auf kanal 11 und die verbindung auf kanal 1. ich kann bei den netzwerkeinstellungen nicht umstellen. ich gehe auf 1 aber wenn ich dann wieder nachschaue steht der wieder auf 11.

Aber Du müsstest ja von dem Stick Software dabei haben, wo Du dann diverse einstellungen vornehmen kannst.
Also ich hatte bis vor kurzem selber noch eine WLan Verbindung und ich hatte den Stick von AVM, der ist völlig Genial kann ich Dir sagen und da konnte mann alles einstellen.

tja keine ahnung, ich bin jetzt hingegangen und habe den router auch auf kanal 11 gestellt, obwohl in der Nachbarschaft auch zwei auf demselben kanal sind. ich probiere es jetzt erstmal so aus.

Dann stell doch mal einfach einen Kanal ein, der noch nicht besetzt ist in der Nachbarschaft.Ansonsten rate ich Dir evt. mal über der Stick vob WLan nachzudenken, da ist alles kindertleicht zu bedienen.


« ABIT AB 9 - deutsche Anleitung, woher?mini dvd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...