Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD Prozessor geht immer wieder von 2,2 GHz auf 1,1 GHz runter!!!

Hallo Leute,

mein computer (CPU) geht immer wieder von 2.2 GHz auf 1.1 GHz runter. Ich habe es schonmal eingestellt (in Bios) weis aber nicht mehr wie des ging. Ich habe einen AMD Athlon XP 3100+ und Award Bios.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus ;)
Raphrider



Antworten zu AMD Prozessor geht immer wieder von 2,2 GHz auf 1,1 GHz runter!!!:

Hi,
Amd Prozessoren unterstützen meist eine Technik die sich "cool and Quiet" nennt, ich weis nich ob es beim XP schon so ist^^.
Aber wenn du eine neuere version des bios hast ist diese funktion sicher dabei.
Cool and Qiet takted den prozessor je nach auslastung und benutzungs "grad", wenn du das CaQ austellst wird sich die geschwindikeit nich mehr verändern.

mfg minus

hi,

ja danke für den tipp aber wo mach ich des? beim start  Entf drücken und dann ?
ich kenn mich mit Bios leider nicht so gut aus

helf mir bitte weiter

Ok normalerweise enft drücken (kommt auf den hersteller des bios an).
Dann guckst du mal ob du "hardware monitor"findest, oder schau Bei CPU Devices nach wenn es bei dir gibt, dann steht da vlt Cool and Quiet Endabled, folglich mus du es "disable" also auschalten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Minus Brain: Der Athlon XP besitzt die Cool 'n' Quiet Technologie noch nicht, erst ab Athlon64!

ok wenn es die cool and quit funktion noch nicht besitzt, was soll ich dann manchen. In meinem AWARD Bios gibt es Advanched COMS Setup oder so und da dann CPU.... und man kann dort von 100 MHz bis 200 MHz einstellen. Und DRAM und CPU zu verhältnis einstellen, also 1:1 (ist bei mir) 2:1 usw.

Bitte Helfen vielen dank 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stellt sich dein Datum und die Uhr auch zurück??
Dann baue eine neue Batterie ein.

Wenn nicht, mal ein paar mehr Daten über dein System.

Hiermt geht das prima:

« Letzte Änderung: 02.03.07, 13:27:07 von jmueti »

hey vielen dank für die software, die is ja der hammer.
könntest du mir vielleicht genauer sagen, welche informationen über meinen PC ich dir weitergeben soll?

danke nochmal und nein die uhrzeit verändert sich nicht^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
HIER ist etwas kompakter.

Everest:
Computer
Übersicht>Motherborad>CPU Typ und MB Name

Overclock>CUP Geschwindigkeit

Overclock>SPD Speichermodule

Und aus dem naderen Programm, ob die RAM im Dual laufen.
 

hey vielen dank nochmal für alles, ich habe jetzt in Bios eingestellt. Man konnte bei advanched COMS Setup die MHz zahl einstellen, und sie war auf 100. Dann habe ich sie auf 200 MHz hoch und es ging wieder alles.


Also danke nochmal hat jetzt alles geklappt ;D


« Grafikkarte sehr heiß?ACER Travelmate 292 LMi findet WLAN-Netzwerk nicht mehr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...