Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HATTE DAS GLEICHE PROBLEM!!!
KEIN BILD(KEIN SIGNAL); DICKERES NETZTEIL(500WATT) HILFT: 

Hallo alle miteinander,

wie ich sehe gibt es mehrere mit diesem Problem.
Mein System:
M2N32 SLI Deluxe
AMD X2 6000+ EE
8800GTS 512

Die Komponenten liefen auf einem K9N SLI Platinum ca. 3Wochen problemlos, danach trat der Fehler auf, dass die Graka beim hochbooten nicht mehr zu blasen aufhörte und ich kein Bild bekam.
Das Netzteil wurde ausgetauscht brachte gar nix, also auch das Mainboard ausgetauscht (jetzt M2N32) brachte auch nix, selber Fehler nur das die Kiste manchmal hochfährt und manchmal eben nicht.
Habe bisher nur rausgefunden, dass alle Komponenten in Ordnung sind und die Kiste, wenn sie mal läuft auch problemlos läuft, sobald ich aber ganz herunterfahre fährt die Kiste nicht mehr hoch (zumindest einige male), d.h. das ganze System läuft auch die Festplatte bootet aber ich bekomm kein Bild und einen langen und drei kurze Piepser beim Start.
Ich denke es ist eine Bios Einstellung, da der Rechner mit ner 8600GT immer normal bootet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde sagen dass die Graka Kaputt ist.

Kannst auch mal ein Bios reset machen, indem du die Batterie auf dem Mainboard mal für 15 Minuten rausnimmst.

gruß denit

Der Witz ist ja, dass die Grafikkarte auf dem Testrechner von KM ohne Probs läuft, doch der Chef wusste auch keine Lösung, daher hatte er auch das Mainboard und danach das Netzteil ausgetauscht. Ich muss auch dazu sagen, dass ich mich doch als erfahren betrachten würde und bisher alles hinbekommen habe, nur dieses Problem bekomm ich nicht in den Griff.
Ich habe in diesem Forum nach Leuten mit dem gleichen Problem gesucht, die evtl. schon eine Lösung parat haben.
Vielleicht findet sich noch jemand.

Grüße
Alex86


« Lan Verbindung mit Router steht, doch Inet geht nichtWelches Netzteil?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...