Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es ist eigentlich alles gesagt  ;)

Vielleicht in einem anderen Rechner mal probieren, bei einem Freund/Bekannten.

wie kann ich das denn beheben das platten bei mir nur 125gb haben??
da ist doch so eine grenze drin.
dachte mit xp sp2 ist die nicht mehr drin?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was spricht die Datenträgerverwaltung ?

wie was sie spricht?

bei der 160gb platte hab ich ne partition gemacht. 30gb abgetrennt vom rest. der rest is aber nur 95gb... 21gb sind es unter der kategorie "nicht zugeordnet" was wohl mit dieser grenze zu tun hat !?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht zugeordnet bedeutet: dieser Bereich ist nicht partitioniert und formatiert.

Rechtsklick darauf und Partition erstellen, anschließend formatieren.

gut danke, das wäre erledigt. hab ich schonma ~20gb mehr... jetzt nur noch die 250 gb ^^

oh man. wenn ich nur mehr ahnung hätte. sollen wir nochma da im bios ansetzen? vielleicht is s-ata ja doch nicht aktiviert, kA

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber lt. MSI kann es nicht deaktiviert werden, also muss es ja aktiv sein.

Jumper auf Sata1 (150 Mbyt/sec) gesetzt, evtl. nochmal prüfen.

Hallo,
hab neuigkeiten... wenn die platte angeschlossen ist zeigt er beim booten etwas an und zwar:
Press <Ctrl + F> to Fast Build Utility or
Press ESC to continue booting

wenn man in fast build utility geht gibts dort 5 unterpunkte. weiß jetzt nicht ob ihr euch damit auskennt, deshalb schreib ich mal die punkte auf die es dort gibt:
1   Auto Setup       Mode..................Stripe
                     Spare Drive...........0
                     Drives Used in Array..1
                     Array Disk Capacity...251000
2   View Drive Assignments ... "da is meine neue platte zu sehen dahinter unter assignment: Free... und bei Mode: 5
3   Define Array     Da kann man die Platte irgendwie hinzufügen, das hab ich gemacht, deshalb is die platte im windows, weder beim arbeitsplatz noch unter datenträgerverwaltung, immernoch nicht sehbar.

4   Delete Array
5   Rebuild Array

....
so, was kann ich nu machen? jumper is übrigens gesteckt bei: "Jumpered Pins 5 and 6 enable SATA 150 MB/s only operation"
die andere jumpersetzung wäre noch: "jumpered pins 1 and 2 enable SSC (Spread Spectrum Clocking)

bringt uns das weiter? immerhin is sie nich kaputt und wird in diesem Fast Build Utility erkannt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du die Platte erst jetzt angeschlossen ?

Wird der S-ATA-Kontroller denn beim Booten angezeigt und kann man dort was Konfigurieren, z.B. mit Strg+F
Schon längst mal danach gefragt ???

Was passiert denn bei 1.) Auto Setup ?

Meine S-ATA Platten laufen in einem Strip 1+0.

Und immmer in der Datenträgerverwaltung nachschauen, das ist die erste Anlaufstation.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, die platte is schon lange angeschlossen nur is mir diese aufforderung nicht aufgefallen da sie nur wenige sekunden da steht dann bootet er weiter.

wie gesagt bei auto setup steht das was ich oben hingeschrieben habe, etwas auswählen kann man nicht, das geht nur bei define array... und wie gesagt wenn ich da meine platte hinzufüge ist sie im windows trotzdem nicht zufinden. natürlich schaue ich auch bei datenträgerverwaltung!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde das Array nochmal löschen und ihm mal ein Auto Setup machen lassen.

hab ich gemacht, leider keine veränderung  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du mal den Link gelesen ?

ja hab ich. weiß nicht wie es mir weiterhelfen soll. die schreiben auch das sie mehrere punkte haben. ich hab nur 5, die haben 6 oder 7 


« Laufwerk Wechseln..?! Brauche Dringend Hilfexfx 7600gs eure Meinung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...