Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das meinte ich:
<1> Ist, wie gesagt, meine einzige Möglichkeit ein Array zu konfigurieren. Bei der Anleitung zum Auto Setup wird nur gesagt, daß man zwischen Performance (Stripe) und Security (Mirror) und der Betriebsart (Server, Desktop,...) wählen kann.
 

Unterschied liegt dann wohl im RAID Mode... wenn ich Stripe auswähl kann ich noch Stripe Block verändern, auswahl zwischen 16, 32, 64, 128, 256kb. dann nur noch assignment.

wenn ich jedoch Mirror auswähl dann heißt es bei stripe block: not available. dafür Gigabyte Boundary: ON oder OFF.
jedoch wenn ich mirror ausgewählt hab kann ichs nich speichern kommt die meldung: "Minimum of 2 disks to use this Mode"
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mirror kannst du sowieso nicht machen, weil du nur eine Platte hast.

Hast du schon mal ein Array Strip 1+0 versucht ?

Array stripe?
wie wo was? ich kann ja sonst nix verstellen da.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, in Nr. 3

3: Define Array... da hab ich die platte ja auch schon mal ausgewählt. aber auch nix anderes als bei auto setup

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das musst du auwählen können was für ein Strip die Platte haben soll.

ich kann wie gesagt Stripe Block auswählen... 16, 32, 64, 128 oder 256kb... bei Total Drv steht 1, is aber nix auswählbar bzw veränderbar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry, dann weiß ich momentan auch nicht weiter  :(

hmm shit, ich glaub das musst nicht oft sagen oder?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein Problem der Ferndiagnose ist eben, man sitzt nicht selbst vor dem betroffenen System.

aha und wo wohnst du? ^^

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nähe Augsburg

zu weit ^^ nähe freiburg. ok dann muss ich ma schauen.

Servus, ich nochma...
glaub hab was gefunden. unter gerätemanager zeigt der RAID-Controller einen fehler an. er hat keinen treiber, ich dachte nich dass das was mit zu tun hat weil bei ort ide 9 steht. aufjedenfall hab ich den treiber (diskette) installiert. dann muss man restarten und sobald ich im windows bin kackt der pc ab. er hängt sich nicht auf sondern fährt von neuem hoch. das macht er immer wieder außer ich geh in abges. modus und deinstall den treiber bzw sys-wiederherstellung. hab dann mal nen treiber von msi geladen aber bei dem is das das gleiche prob.

jemand ne peilung??
Gruß und Danke
SeBi


« Laufwerk Wechseln..?! Brauche Dringend Hilfexfx 7600gs eure Meinung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

Performance
Performance, auch bekannt unter dem Begriff Datenverarbeitungsleistung, steht für die Geschwindigkeit, mit der ein Rechner bestimmte Programmbefehle und -vorgän...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...