Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme nach DSL Einrichtung

Hallo

Ich habe Alice Fun Flat (analog) von Hanse-Net bei mir eingerichtet ( DSL Flat für Telefon u. Internet).
Über die mitgelieferte Software ging über die LAN-Verbindung nichts ein zu richten (Meldung eingeschränkte  oder keine Konnektivität).
Bei Anruf dort- Hinweis eine neue Verb. über Breitbandverbindung einzurichten.
Das hat auch funktioniert.
Nur seit dem braucht der Laptop länger zum Hochfahren und die Seiten im Netz gehen immer langsamer auf.(angeblich 4000kB/s)
(Das ging ja mit Modem und billigem Call by Call schneller.)
Gibt es da einen Zusammenhang oder woran kann das liegen ?
Downloaden geht bedeutent schneller als zuvor, aber alles andere dauert länger auch ohne Netzverb.
(Defragmentierung habe ich schon und Autostart auch gelehrt)
Mein OS ist WinXP, mein Browser Internet Explorer 7 und das DSL-Modem heißt Turbolink IAD 2200 von Sphairon

Dankeschön 
 



Antworten zu Probleme nach DSL Einrichtung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal einen DSL-Speed-Test gemacht ???

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Möglicherweise ist bei dir auch eine Firewall oder ein Virenscanner das Problem. 

Danke für den Link.
Testgeschw. liegt bei ca. 2200 kb/s.
Ist zwar eindeutig zu gering, aber müsste doch besser funktionieren als Modem!?

Virenscanner deaktivieren, hat nichts gebracht.
Bei Fire-Wall weiß ich nicht was ich probieren soll.
Habe mal deaktiviert, aber keine Änderung.
Komisch ist eben auch, das der ganze Rechner langsamer wird, auch ohne Internetverbindung.

Gruß Bert
  

« Letzte Änderung: 26.03.07, 20:05:43 von bert62 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hast du mehrere Verbindungen eingerichtet. Schau mal nach unter:

Start > Netzwerkumgebung > Netzwerkverbindungen anzeigen

Nur 2200 kb/s bei einer 4000 kb/s Leitung ist wirklich viel zu wenig. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
"Meldung eingeschränkte  oder keine Konnektivität" das kannst Du doch abschalten. Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen - rechter Mausklick auf die Netzwerkkarte, Eigenschaften, Registerkarte "Allgemein" ganz unten Haken raus. Aber ich denke das es nicht die wirkliche Ursache ist sondern die "bescheidene" Hardware, in dem Fall das Modem. Ich habe eines noch von T - Com gehabt und das war sofort willig zu synchronisieren. Dahinter einen Router, dort die Zugangsdaten rein und es geht ab wie die S..... Mitgelieferte Software Niemals installieren damit versaust Du Dir nur Dein System !!!
Was für ein Mainboard Hast Du ?
MfG
René

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja sber das mit der mitgelieferten software is sowas. bei mir is es so dass man sie installieren muss da man sich jedes mal wie mit einem analog modem anmelden muss um ins internet zukommen anders gehts meiner meinung nicht,bei meinem alten anbieter gings auch ohne software man musste es halt einmal freischalten, aber dass der pc dehalb langsam wird kann gut sein is bei meinem auch so.
Nicky

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Testgeschw. liegt bei ca. 2200 kb/s.
Ist zwar eindeutig zu gering, aber müsste doch besser funktionieren als Modem!?

Welche Geschw. hat Du denn gebucht??
Dsl 2000?
DSL 6000?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

er hat 4000

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ja, dann ist 200kb/s ein wenig wenig.Das ist das Problem der gemieteten Leitungen. Ich werde zu Kabel Deutschland wechseln, die haben das ganze eigene Netz für sich.
 


« HILFE!!Merkwüdige Sache mit der FestplatteBooten einer externen HD, Win XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Flatrate
Bei einer Flatrate versteht man, dass unabhängig von der Menge ein Pauschalpreis pro Monat gezahlt wird. Vor allem üblich bei Internet-Zugängen und Telefon...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...