Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grakatreiberupdate bei Acer Aspire funktioniert nicht

Hallo,
ich habe einen Acer Aspire 5672 WLMI mit intelcore Duo und einer ATI Mbility Radeon x1400 Graka
nun würde ich gerne einen aktuellen Treiber installieren aber ich kann nicht--das Tool der ATI Seite prüft ob ein update möglich ist und sagt mir dann das dies auf meinem System nicht möglich sei und ich mich an den Hersteller wenden soll. Der Treiber ist 12 Monate alt und ich brauch den neuen um NFSC spielen zu können. Acer sagt mir ich soll mich an ATI wenden???
Weiß jemand Rat

Vielen Dank

 



Antworten zu Grakatreiberupdate bei Acer Aspire funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi!

Ich hab das gleiche Problem mit meinem Notebook gehabt. Die neuen Treiber haben erst funktioniert, als ich die vorinstallierte Windowsversion gekillt hab und auch die Windowsversion gelöscht hab, die als installierfähige Version auf der Festplatte lag. Keine Ahnung warum das so war, aber bei mir hats nach ner kompletten Formatierung erst funktioniert.

Gruß, Jak

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Zweifelsfall kann man ja immer noch die alternativen Omega-Treiber installieren. Mache ich genauso. 8)

Hi,
danke für die Tipps- mein Windows mag ich nicht löschen da es so weit problemlos läuft.
Was hat es mit den Omega treibern auf sich? Wer stellt die zur Verfügung und welchen brauche ich??
Danke
 


« Erweiterung von einem MiditurmCPU Frequenz niedriger als früher... Caution, according to CPU external freqe... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...