Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

computer friert komplett ein

ich habe einen targa visionary pcx 3200.
bei der fotobearbeitung oder auch nur bei der betrachtung der bilder im raw-format friert der pc ein.
einzige möglichkeit ist dann, pc ausmachen und 10 min warten und erneut starten.dann läuft er wieder eine zeit lang normal.



Antworten zu computer friert komplett ein:

und er friert wirklich nur ein wenn du mit raw-dateien arbeitet? weil "10 minuten warten" deutet eigentlich auf ein hitzeproblem hin. 

pentium(R) 4 cpu 3,2 ghz 1gb ddr ram
250 gb festplatte

betriebssystem? bildbearbeitungssoftware? seit wann tritt das problem auf? mensch, lass dir doch nich alles aus den fingern saufgen. desto mehr input wir haben, desto besser können wir auch probieren zu helfen.

der pc friert auch bei der videoerstellung und manchmal auch bei bei der überprüfung auf viren durch norton ein.

windows xp home edition 2002 servicepack 2
adobe bridge

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es wär mal echt schön, hier zu sagen, was für ein betriebssystem ihr habt. Bitte fragt nicht nur, sondern gibt auch informationen über euren pc. So kann man euch echt nicht helfen.  >:(>:(

ich fürchte da hilft dann nur das ausschlussverfahren. als erstes solltest du dir mal everest herunterladen: http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
und die temperatur deines cpu beobachten. wenn diese sehr hoch ist (bei einem p4 wirds ab ca 65-70° kritisch) als erstes mal den rechner aufschrauben, entstauben und gucken ob sich auch alle lüfter drehen. wenns nicht daran lag, würde ich mit dem ram weitermachen. wenn du mehrere ram-riegel hast am besten mal jeden einzeln testen und schauen ob er dann funktioniert. wenn nichts geholfen hat schreib nochmal, dann eht die suche weiter ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

r345 ich war gerade dabei, so was änliches zu schreiben. Ich stimme dir vollkommen zu und emphele den thread ersteller das zu tun.

laut des von euch empfohlenem programms macht der pc bei 70° schlapp.

d.h. everest zeigt dir eine cpu temperatur von 70°an? dann hast du vermutlich wirklich ein hitze problem. schon enstaubt und lüfter kontroliert? 

die lüfter laufen alle.
viel staub war nicht drin,aber alles so gut wie möglich entfernt.temperatur geht trotzdem hoch.
cpu war gerade kurzfristig bei belastung schon wieder  auf 63°.kann es sein, daß meine kühlung unterdimensioniert ist ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meine empfehlung an dich, mach den Khler vom CPU ab und mach ada ne neue paste drauf. Sollte dann aufjedenfall um min 10° unterschied sein. Und dann als nächste Gehäuse Lüftung (Durchzug durch das ganze Mainboard).

@dj snooker: habe ich gemacht ,das selbe wie vorher

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade dir mal everest runter, und sag mir die temperaturen die everest dir anzeigt. Ich brauche aufjedenfall die temp von der cpu und mainboard. Und ich muss wissen, was du für einen arbeitsspeicher hast (533,667,800) und dein cpu. Und was du für ein mainboard hast.


http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_16106270.html?t=1175595110&v=3600&s=bbc8cadf3857f7afde8aebc1a11057e5


« bluetooth umgebungGraka futsch? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...