Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ASUS A6Q00K startet nicht mehr...

Hallo Ihr,

folgendes Problem:
Mein Notebook Asus A6Q00K lief einwandfrei lange Zeit, bis es plötzlich aus war. Keine Ahnung, ob es heruntergefahren war oder einfach abschaltete, weil ich nicht dabei war.
Ein Neustart verlief korrekt, Windows XPSP2 fuhr hoch, alles ganz normal, bis es bei der ersten Bewegung mit der Maus wieder einfach abschaltete.

Weitere Neustarts verlaufen jetzt immer nach den gleichen Regeln:

Mal geht der Lüfter an, mal nicht...
Mal leuchtet eine LED, sei es WLAN oder E-Mail, mal nicht...
Das Display bleibt generell dunkel...
Mal hört man die Festplatte anlaufen, mal nicht...
Die Festplatten-LED leuchtet generell nicht...

Also quasi jedes Mal irgendwie ein wenig anders, völlig willkürlich, bis auf das dunkel bleibende Display.
Windows kommt nicht mehr, der Rechner bleibt einfach irgendwie so wie er ist stehen und nichts weiter passiert.

Versucht habe ich bisher:

Start mit Akku...
Start mit Netzteil und Akku...
Start mit Netzteil ohne Akku...
Start nach Drücken der winzigen Taste in dem Loch am Boden, denke mal, soll ein BIOS-Reset sein...
Raus und rein der Platte sowie der 2 512MB-Speicherriegel...

Was kann es noch sein? Was mich wundert, ist der nicht vorhersagbare Zustand beim Stehenbleibenm die Willkür. Deuten diese Anzeichen darauf, das der Prozessor noch arbeitet? Oder macht der garnix mehr? Warum geht nicht mal mehr die HDD-LED, das Display usw, aber die anderen LEDs und der Lüfter?

Fragen über Fragen, wer kann helfen?

Danke im Vorraus und frohe Ostern...
René



Antworten zu ASUS A6Q00K startet nicht mehr...:

Hi,

hab gerade das gleiche Problem mit genau dem gleichen Laptop.
Habe noch keine Lösung, dachte aber Du vielleicht inzwischen?!

Würde mich über eine Info freuen.

Gruss
Friedhelm

Hat mittlerweile jemand eine Lösung? Hab nämlich das gleiche Problem

vileicht ist ja kein windows mehr auf dem computer


« athlonSkype über bluetooth headset ???? motorola »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...