Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte evtl. kaputt ?

Hi Leute. Hab n Problem.

Ich wollt heut n Spiel spielen welches halt DirectX 9.0c braucht. Dann kam folgende Meldung:

"Es konnten keine DirectX9.0c-kompatiblen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden. Bitte sicherstellen, dass ein DirectX 9.0 c-kompatibler Grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind. Die Anwendung wird jetzt beendet."

Ich habe dann nochmals den neusten Treiber installiert aber es ging au dannach net. Ist meine Grafikkarte evtl. am ..,.? 

Wäre dankbar für jede noch so kleine Hilfe

Über meinen PC:
AMD Athlon 64 3400+
Betriebssystem: Windows XP
nVidia GeForce FX 5500, 256 MB, 8x AGP Grafikkarte

Müsst ihr sonst noch was wissen? dann lasst es mich wissen, ich poste es so schnell ich kann.

 



Antworten zu Grafikkarte evtl. kaputt ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
hast du DirectX9.0c installiert? Wenn nicht, dann hier runterladen und installieren.
Hast du den neusten Grafiktreiber deiner Karte installiert? Wenn nicht, dann hier runterladen und installieren.

Danke ich habs probiert, aber leider gehts noch immer net. Bei nem anderen Spiel würde mir jetzt au das angezeigt:

"Es wurde keine mit DirectX9 kompatible Grafikkarte gefunden"

Für mich als absoluter null-checker-des-pcs, heißt des,  dass die Karte kaputt ist...oder?

Meint ihr man könnte da irgendwas retten wenn man ne Windows-Reparatur macht?
 

Hallo

Also nochmal rauf die Nvidia Seite

Download Driver > Graphics Driver > Geforce and TNT 2 > Dann Dein betriebsystem auswählen (z. B. Windows XP/2000)
dann unten auf Go klicken

dann auf der neuen Seite, denn International Treiber nehmen > Mirror 1, 2 oder 3 anklicken

Neues Fenster geht auf....da auf Accept klicken..

Dann kommt der Download.....

und dann sollte es gehen, du hast wahrscheinlich nur den falschen treiber. hatte mal das gleiche mit der gleichen karte im alten rechner.

Danke, hab das grade eben mal probiert und da kommt dann während der Installation folgendes:

Das NVIDIA Setup Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatible sind.

Also ich hab alles so gemacht wie du es mir gesagt hast, step by step. Aber ist anscheinend dann wieder falsche Treiber. Hab jetzt nochmal auf der HP von NVIDIA geschaut, aber da kommt für meinen PC ja gar nix anderes in Frage. Verstehs net so ganz was da jetzt los ist?

Könnt ich jetzt noch was anderes machen? Vllt. Windows-Reparatur?

 


« 2. te Festplatte einbauen?E-bay Frage :-) ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....