Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe festplatte (icy box) funktioniert nicht

hallo,

ich besitze eine externe festplatte (icy box 351u-b-bl). nun habe ich eine festplatte (wd800bb) hineingebaut. aber die festplatte (nur die festplatte, die beleuchtung bleibt meistens an) geht nun ständig an und aus. manchmal läuft sie auch mal 2 bis 3 minuten normal aber dann geht sie aus oder geht aus und versucht wieder anzulaufen. wenn ich die festplatte in meinem pc fest einbaue, passiert dies nicht, dass sich die festplatte ständig an und abschaltet. kann es sein, dass die stromzufuhr vom netzteil nicht ausreicht, dass die festplatte genügend strom zur verfügung hat??
soll ich die festplatte mal formatieren oder gleich reklamieren??
wenn ich sie reklamieren soll, ist es dann am besten sie direkt zum hersteller (western digital) oder zum händler (reichelt) schicken??


ich bedanke mich für anworten

benedikt



Antworten zu externe festplatte (icy box) funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
also wenn die im PC einwandfrei funktioniert kann es ja nur an der icy box 351u-b-bl oder dem Netzteil liegen. Was auch möglich ist das Du den Beipackzettel nicht gelesen hast.  ;D Wer macht das schon !  ;)
Die HD muss auf Master glaube ich gejumpert werden, steht aber dabei. Auslieferungszustand ist manchmal auch CL bei den HD s.
MfG
René

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es liegt am junper, kenne ich von meiner icy box

die festplatte ist auf master gejumpert....
soll ich das festplattengehäuse mal reklamieren??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe den gleichen ding wie schon gesagt. WEnn du das mit dem jumper versucht hast und es geht trotzdem nicht, dann liegt es Icy box. der ist dann bestimmt defekt, es seidenn deine festplatte ist defekt.


« Arbeitsspeicher im Dualchannel?Geforce 6800 Ultra AGP einbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!