Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus G73S Bildschirm geht nicht mehr an - Grafikkarte defekt?

Guten Abend Leute,

bei meinem Laptop Asus G73S (erst 1 Monat alt!) geht der Bildschirm nicht an, wenn ich den Laptop einschalte. Das war letzte Woche schonmal, war kurz davor ihn einzuschicken, gestern jedoch ging der Bildschirm wieder an. Dann habe ich ihn runtergefahren, wollte ihn gerade wieder einschalten und jetzt kommt das Problem wieder.

Ist das ein Hardware defekt? Was kann das sein?

Danke schonmal.

 



Antworten zu Asus G73S Bildschirm geht nicht mehr an - Grafikkarte defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

edit:

Jetzt nachdem ich den Laptop gefühlte 100x per Power-Taste ausgeschaltet habe, und wieder angemacht habe, geht der Bildschirm wieder! Aber das Problem kann ja jederzeit wieder kommen ... Ist das ein Wackelkontakt, oder wie?

 

Schwer zu sagen,das Notebook wird mit unterschiedlichen Bildschirm geliefert,3D Vision Technology bei 120MHz sonst 60MHz,erkennbar an dem Sticker auf dem Notebook oder eben genauer Modelltyp(Seriennummer).Der Energiesparmodus über Power4Gear sicher betrieben.

Die Bildschirmumschalttaste mal benutzen oder externen Monitor.Kabelbruch,Diaodendurchgangsfehler weiteres kann man auch nicht ausschliessen,dazu mal leichten Druck ausüben wenn zuvor extern ein Bild erscheint.

Denke liegt an Hz des Monitors einstellbar in der nividia Systemsteuerung,startet ja?Sonst mal den Asus Support fragen,oder einschicken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also eingestellt sind 60 Hz.

Wie meinst du das mit dem Energiesparmodus? Bildschirmumschaltetaste funktioniert.

Tool Energiekontrolle Power4Gear um zwischen den verschiedenen Modus -Grafik hin und herzuschalten, Energie Sparen oder Höchstleistung,für die grafik;standby,Bildschirm- und Anzeigehelligkeit-Kontrolle- war gemeint,finds persönlich eigentlich gut,kann man drüber streiten.

Aussage ist ziemlich dürftig,Umschalttaste geht-auch wenn der Bildschirm schwarz bleibt,das wieder ein bild erscheint.

Aus der Ferne ist das schwer zu beurteilen,zudem es anscheinend wieder geht.


« Was bedeutet JEDEC bei CPU-Z?Windows 7: Wie kann ich meinen Laptop aufrüsten um neue Spiele zocken zu können? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...