Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardware problem (wahrscheinlich)

Hallo leute,

hab da mal ne Frage und zwar immer wenn ich ein Spiel spiele (egal was für eins) gibt mein PC nach wenigen minuten kein Bild mehr wieder, nur schwarzer Bildschirm, der computer arbeitet zwar weiter aber wie gesagt OHNE BILD, kann man das mit ner software oder treibern wieder hin bekommen oder ist meine Grafikkarte im eimer? oder woran könnte es liegen?



Antworten zu Hardware problem (wahrscheinlich):

Könnte vieleicht an der Temperatur liegen. Kuck doch mal wäheren du spielst mit der Software Speedfan oder Everest wie warm deine Sytem ist.

Okay hab mein System mal mit SPEEDFAN überprüft, hier das Ergebnis:

Nach Systemstart: 30-31C
Im Menü des Spiels: 35C
Im Spiel 43C+, nach wenigen Minuten lässt sich nichts mehr machen,ich satarte das System neu,nach Neustart:47C bis zur Passwort Überprüfung(Anmeldung), ist ebenfals kein Bild vorhanden.   

ich habe das gleiche problem hab mir ebenfals speedfan geholt bei mir zeigt das ganze sogar 50°C an, stimmt da was mit meinem kühler nicht oder was is das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Skydragon


Frage:wenn dein Rechner kein Bild wieder gibt ,wie beendest du deine Spiele da?Schaltest du den Rechner aus oder wie?Schau mal nach was für eine Fehlermeldung gespeichert wurde.Also ich glaube nicht das es an der Temperatur liegt.

Naja wenn man auf den start knopf drückt schaltet der sich automatisch aus ^^, wenigstens das funktioniert.
ich glaube auch nicht das das an der temperatur liegt aber woran dann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jetzt mal ne frage von mir^^: seit wann ist das probem ?war das schon immer so?neuer PC? irgendwelche änderungen?
poste bitte auch dein System
 ;)

seit dem 13.04 besteht das problem,
Zu meinem System:
Medion(sagt schon fast alles  ;) )
Intel Pentium 4
2,6 GHz
512 Mb RAM
GraKa: Medion Radeon 9600 TX

Ist mir zum ersten mal aufgefallen als ich Titan Quest gespielt habe als Teile der Landschafften wie soll man sagen "verwischten", als das getrede dreieck förmig über die Wiesen bis ins Wasser ging daher tippe ich auf GraKA

dann liegt das vllt an titan quest versuch doch mal es neu zu installieren 


« amd X2 4200 overclockingWinXP Lässt sich nicht neuinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...