Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Danke @ Lena
für diese Korrektur, da sollte ich wohl mal genauer hinschauen, bevor ich son nen link reinstelle.

Habs auch eben erst gesehen. Komisch die leute bei SAMSUNG

Nicht doch Luke001, ich wollte Dich nicht korrigieren, habe nur meine eigene Erfahrung mit Samsung geschildert.
Die handhaben die Darstellung anders als die übrigen Hersteller und man achtet nicht darauf (Du weißt doch "alles schon 100x gemacht ;D)

Und nein: Auch im Bios wird sie nur mit 31,5gb angegeben.

Zuerst muss die Platte im Bios korrekt angezeigt werden. Alles andere bringt nichts, solange das nich der Fall ist. Also check mal die Jumper und Kabel. Das Board muss die Größe unterschtützen.

Vielleicht ist sie ja tatsächlich defekt ??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sie kann natürlich defekt sein, aber merkwürdig ist doch die Angabe 31GB. Das ist genau die Menge, die man mit falschem jumpern erreicht!! Zufall??

Moin!
Danke für eure Hilfe nochmal!

So... Ich habs heute mal mit der Bootversion vom Ontrack Disc Manager probiert und siehe da: Hier wird die Kapazität der Platte mit 137GB. Das ist das Limit der Version des Programms das ich hier habe.

Leider hilft mir das nur nicht weiter. Mit dem Programm hätte ich die Möglichkeit die Platte mit FAT32 zu formatieren, aber das is ja nicht so gut. Außerdem würde ich ja gern die Systempartition von 30GB die ich bereits angelegt habe behalten und weiternutzen.

So. Hats jetzt bei einem von euch Klick gemacht zufällig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Mainboard hast du ??? Versuche mal die Werte der Festplatte manuell im Bios einzutragen. Diese Werte stehen auf einem Aufkleber auf der Platte drauf (Zylinder, Köpfe und Sektoren).

hi ich habe auch ein problem ich habe eine 200GB samsung festplatte und die szeigt nur 31.5 an aber die jumper sind richtig den im bios zeigt die festplatte mir ja die 200gb an hat jemadn ein program doer so wo ich die festplatte zurück formatieren kan also wieder auf 200GB
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal in die Datenträgerverwaltung, was dort über die Platte angezeigt wird.


« PCIe und PCIe 2.0????????? WICHTIG... antwortet bitte schnell...Grafikarte - japanisches Win98 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...