Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

na ja, ein bisserl leidet das System schon darunter.
Hält jetzt vielleicht nur 10 statt 15 Jahre.  ;)

opelmeister

mein pc habe ich seit 5monaten schon solche probleme wie heiss darf max. mainboard sein??
habe gelesen max 50grad stimmt?

netzteil lich kapput problem??

Hi

Ich habe auch eine frage ich habe das selbe mainboard M2N-Sli Deluxe mit nvorce 570 Sli chipsatzt und mein chipsatzt wir dernormen heiss bei everest und im bios steht 30-35°C aber wen man den chipsatzt berührt verbrent man sich daran man kann schon einer drauf kochen ist dernormen heis das man noch nicht ma 2 sec den fingerdrauf halten kann.meine frage ist das normal . habe die heatpipe entvernt von chipsatzt die zum spannungswandler führt habe ein andern kühler dran beim chipsatzt der spannungswandler kühler ist der selbe blos ohne heatpipe ist auch laufarm nur der spannungswandler . meinefrage ist das norman das der so heiss wird.ich erbreche mir immer den kopf darüber >:( :'(

_______________________
Danke im Voraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normal ist dass eigentlich nicht!!!

Wenn garantie noch drauf ist dann würde ich es zurück zum Händler geben und ein neues verlangen.

gruß deniz

sry habe ich vergessen mit zu schreiben mein system : M2N-Sli Delunxe, AMD Athlon X2 +4000, 1GB arbeitsspeicher, ATI X850Pro die temsp sind alle normal wer bis auser chipsatzt.

Temperaturen   
Motherboard   29 °C  (84 °F)
CPU   25 °C  (77 °F)
1. CPU / 1. Kern   3 °C  (37 °F)
1. CPU / 2. Kern   6 °C  (43 °F)
Grafikprozessor (GPU)   42 °C  (108 °F)
GPU Umgebung   42 °C  (108 °F)
Seagate ST3160211AS   33 °C  (91 °F)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fohes Neues Jahr,

@ crazy 07: Was hast du für ein Prozessor ??? Es gab mal Intels bei denen das normal war. Das waren richtige Kocher.

opelmeister

Vergesst die Frage. Hab gar nicht gemerkt das ich auf einen alten Topic geschrieben habe. Werde meine Augen 2008 besser auf machen.

« Letzte Änderung: 02.01.08, 00:00:01 von opelmeister »

ich weiss nicht mehr was ich tuhn soll der NB liegt quer über der Graka muss ein sehr flacher kühler sein habe schon einiges ausprobiert. :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

habe mir dein Board mal angesehen. Kann dir nur den Tip geben deinen PC mal in so eine Werkstatt zu bringen und dich mal beraten zu lassen.

Ich könnte mir so einen Kühler vorstellen den man mittels einer Klammer auf die NB zusätzlich aufbringt. Aber das sollte ein Fachmann vor Ort beurteilen.

opelmeister

Wie beommst du die 2 Kerne auf 3 und 6°C.
Also so viel wie ich weiß darf die CPU nicht frosten ;D:D....

mfg crazy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Sensoren oder so müssen kaputt sein.

Oder er hat nen sack mit eiswürfel auf die CPU gelegt.

hmm ich kriege mein cpu sogar auf -12°C^^ indem ich von drausen die kalte luft reinlasse in mein rechner ^^ ist ja immerhin unter dem gefriehr punkt ^^ vielen dank für eure ratschläge ich probiere dn mal alles aus THX

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

pass auf, die Programme sind meist nicht mehr auf die neuen Boards abgestimmt. undkommen damit nicht mehr zurecht. Meist stimmen die Sensoren nicht mehr. Ich habe alle Programme angefangen von Everest bis hin zu Speedfan restlos gelöscht weil keine Angaben mehr stimmen.

opelmeister

ich benutze Everest und Speedfan und im bios zeigt das das selbe an .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir liegts dann wohl am Vista 64bit.

opelmeister


« Windows XP: Rechner fährt hoch, schaltet dann ausWindows Vista: terratec usb soundkarte funzt nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...