Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus P5W DH Deluxe Bios

Hallo,

Habe das oben genannte Board, und wollte nun ein Raid 0 einrichten.

Habe 2 Platten an Angeschlossen.

Win war noch nicht Installiert..ganz neu alles...

Aber ich komme nicht ins Bios...was kann das sein?



Antworten zu Asus P5W DH Deluxe Bios:

welche taste drückst du denn um ins BIOS zu kommen?

Hallo,

hat sich erledigt.

Aber...wenn das >Raid Installiert ist...und ich win installierenwill...findet er immer noch 2 platten..müßte er da nicht nur eine finden?

is denn auf beiden platten das gleiche drauf?

Es sind 2 gleiche Platten und beide sind neu....also leer

des weiteren steht im bios des controllers non raid....

hat denn keiner nen tipp?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann haste wohl was falsch gemacht.

Überprüfe doch einmal deine Einstellungen im Controller Bios.

Des weiteren hat das Board 2 Controller.

Eventuell mal auf dem anderen versuchen.

Versuche es jetzt schon seit heut morgen.

Es klappt einfach nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber ich komme nicht ins Bios...was kann das sein?
Hast du eine USB-Tastatur angeschlossen ???

Ich hab zwar das gleiche Board aber kein Raid  ;)
Hast Du im Handbuch schon gelesen  ???
Um ins Bios zu kommen ( Entf ) Taste drücken.

Sorry da mein Bord auch Neu ist kann ich Dir leider keine große Hilfe anbieten.

Wahrscheinlich wirst Du noch einige Probleme mit USB bekommen da diese beim runterfahren nicht abgeschaltet werden.

Mehudine

Hallo,

ja das Problem mit dem Bios ist behoben....

Platten werden erkannt...nur ich kann die Platten nicht im Raid 0 laufen lassen.

Bin genau nach Handbuch gegangen...an welchen anschlüssen sie angeschlossen sind müßte ja egal sein.....Habe sie an Sata Anschluß 1 und 3 direkt unter dem IDE Anschluß laut beschreibung im handbuch.

wenn ich dann im controller bios bin, kann ich auch wie im handbuch alle einstellungen machen, dann muß ich mit Y bestätigen, nur es tut sich nichts.....

Bei der Win installation  müßte ja dann nur eine platte zu sehehn sein, allerdings tauchen beide auf.

Wie gesagt, gleiche Platten und beide sind neu ( leer )

naja, habe noch nie raid benutzt, aber muss man nicht vor der xp installation einen dritttreiber für raid installieren, wo man vor dem Laden aller treiber f6 oder so drücken muss?

 

Hallo,

Habe beide benötigten Treiber Installiert.

Also bin folgendermaßen vorgegangen.

Rechner gestartet, dann im Bios bei den IDE Einstellungen Raid gewählt sowie Boot Raid oder so ähnlich.

Gespeichert ( F10 ) und dann mit strg+I ins Controller Bios gegangen.

Dort Raid gewählt, Namen vergeben, Platten für Raid gewählt usw usw.

Dann auch Create Raid geklickt, dann kam ein Fenster bei dem ich mit Y Bestätigen mußte.

Allerdings Passierte da irgendwie nicht. Beide Platten stand da non-Raid disk oder so.

naja hab ich gedacht und weiter...neu gestartet....xp cd rein....beide raid treiber installiert..und weiter...später bestimmungen mit F8 zugestimmt...enter für xp installation....und da standen beide platten einzeln.....wobei nur eine erscheinen dürfte.....

und wie gesagt, genau nach Handbuch ...

Tastatur
ist keine usb, sondern noch die alten anschlüsse...also lila für tasta und grün für maus.....

naja, wie gesagt, habe ich noch nie raid benutzt! und habe davon kaum ahnung, aber ich hoffe, du hast zwei Gleiche hdds verwendet!

ansonst, ist hier mein latein schon am ende!
vielleicht gibt es hier ja einen user, der sich mit raid auskennt!


« Zu dritt über eine internetverbindung spielenSamsung zu heiß? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...