Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwere Grafikfehler ab 66°C Graka-temperatur

Ich habe ein echt, schon lange schwerwiegendes problem. sobald meine Grafikkarte (signatur) die 66°C grenze erreicht zeigt sie komische artefakte. Ich werde mir vielleicht heute noch einen neuen kühler holen! heute lade ich noch ein video hoch, auf dem ihr sehen könnt wie kagge das aussieht  :'( :'( :'(

bitte um rat!



Antworten zu Schwere Grafikfehler ab 66°C Graka-temperatur:

habe jetzt bei myvideo 2 videos eingestellt

bitte verzeiht meine fahrweise  :-[:-[

das erste hier:
http://www.myvideo.de/watch/1378617
 
und das andere hier:
http://www.myvideo.de/watch/1378323 

Neuster treiber drauf?
Deine Temperatur Probleme kannste am besten damit beheben:
-Artic Silver 5 Wärmeleitpaste.
-Zalman 900cu.

Wenn die Fehler dann noch da sind liegt es wohl an der graka  :(

wie cool, die arctic silver paste hab ich schon hier  ;D;D auf der CPU, is noch was übrig....!

Ist bei den zalmans nicht schon paste drin oder drauf??

Bei meinen Zalmans war keine Paste drauf.Weder bei Cpu noch Grafikkarte.Aber drin schon^^ aber ich weiß nicht wie gut die ist weil ich sie nicht benutze  :(

ähm, ich habe mal ein vergleich gesehen und die Zalman paste ist weit besser als die arctic silver 5

So einen vergleich kenn ich nicht,aber wenn das wirklich wahr ist, dann nehm natürlich die zalman  :)

ähm, ich habe mal ein vergleich gesehen und die Zalman paste ist weit besser als die arctic silver 5

dann zeig mir mal die seite mit dem test  ::)
arctic silver 5 ist besser, als die billige zalman wlp.
guck dir den test mal an -> http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2004/test_neun_waermeleitpasten/3/
zalman ist da nicht mal mitbei, also mach mal keinen lauten  ;D 

jaja ok ok

hab jetzt den VF-900 drauf und muss sagen dass ich eigendlich zufrieden bin. jetzt habe ich ca. 5°C weniger. bei vollast sogar etwas mehr

die 84er sind die neusten? werd auch mal probieren

Das ist der falsche! ich mache jetzt ein 90er treiber drauf

Und sind die Fehler immer noch da?

also seit dem lüfterumbau nicht mehr! ich habe extra nicht die arctic silver paste genommen, da sie doch strom leitet und die weiße paste von zalman nicht, oder leitet die arctic silver 5 keinen strom?? Jedenfalls ist die Zalman Paste jetzt leer.

Vorherige Temps:

Leerlauf mit standard kühler: ca. 45°C
Last (NFSMW mit 1280x1024 max. details 8x AA ca. 40-50FPS) max. 67°C >> Grafikartefakte

Neuer Lüfter Zalman VF-900 CU LED
Leerlauf silent Mode: 40°C
Leerlauf volle kanne: 39°C

Last silent mode: (wie bei standard) max. 56°C
Last volle kanne: max. 54°C

Also ich bin jetzt zufrieden!

THX for help

Seit wann leitet wärmeleitpaste überhaupt strom  ??? ??? ??? ??? ???

Aufjedenfall bitte für die hilfe


« IBM Thinkpad 600 aufrüstenFritz-Fon 7150 Firewall unter Windows ausschalten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...