Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD X2 6000+ Temperatur?

Hallo ich habe eine frage und zwar läuft mein amd x2 6000+ wenn ich nix mache so zwischen 43-50grad und unter lasst (mit streß prime) circa bei 60-65 grad is da snormal oder sollte ich mir sorgen machen habe bei amd nich solche erfahrungswerte danke im foraus.

MFG

Leo



Antworten zu AMD X2 6000+ Temperatur?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wenns über 70° geht mußte dir erst sorgen machen,aber würde emfehlen entweder ein besseren cpu-lüfter anzuschaffen oder
ein gehäuse lüfter,denn die außentemparatur ist ja noch nicht so wie im sommer.um so kühler die cpu um so besser !

Also mit der Kenntnis das manche Motorola Prozessoren bis 110°C heiß werden würde ich mich da nie sogen machen. Vor allem da AMD Prozessoren meistens warmer werden als ihre Konkurrenz von Intel

also die grenze bei amd is HÖCHSTENS 70°C !!!! du bist schon nah dran und es ist noch nichtmal SOMMER !!! dann ist der wahrscheinlich bei 120°C^^ ich würde sagen, mindestens einen 120er oder 80er lüfter am gehäuse zum raussaugen und evtl einen besseren CPU lüfter. XILENCE [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-CPU.html]CPU LÜFTER *KLICK*[/url] <- Hier gibt es geile und KALTE lüfter für wenig geld! aber mache kein gehäuselüfter dran, der reinsaugt, denn dann sind schon nach ein paar tagen deine ganzen komponenten im innenraum verstaubt! lieber nur 1 lüfter, der raussaugt, zwar 1°C wärmer, aber hauptsache wenig staub. der verkürzt nämlich die lebensdauer der graka etc.

mfg

bis 28 db gilt ein lüfter als low-noise. dieser hier KLICK
hat ca. 24db. also noch silent. den kannst du zum beispiel für deine cpu nehmen. xilence ist gut. man glaubt es kaum, aber für wenig geld, gibt es low-noise lüfter und eine gute kühlleistung.

Darum sagte ich ja auch Motorola ;-)

jojo
das is meine schmerzgrenze mit der temp;)

Also der Intel Core 2 Duo wörckelt so mit 32 - 36°c vor sich hin. Da ist die Grafikkarte mit ihren 58°c deutlicher höher

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Obiger Lüfterlink - Lüfter für AMD aber mit Leitpaste  :o

Hier mal anschauen was AMD dazu empfiehlt, da ja die meisten nach wie vor auf Leitpaste schwören
http://www.amd.com/de-de/Support/0,,238_251_6244,00.html

Generell unter Last 65 Grad schon bedenklich.
 

Alsi der Kühler ist ein Zalman CNPS9500 AM2 weswegen mich die temperatur auch etwas verwunderd >< er sitzt genau auf der cpu und wärmeleitpaste si arctic silver V.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wärmestau ursachen :kleines gehäuse ,ungünstige verlegung der kabels ,viele zusatzkarten verbaut,ungünstiger standort des pc´s .
wie oben schon gesagt gehäuselüfter anschaffen,der dann die
warme luft nach außen abführt.

Es ist auf keinen Fall förderlich, wenn man nur EINEN Lüfter einbaut, der die Luft aus dem Gehäuse bläst. Denn dadurch entsteht ein Unterdruck im Gehäuse und durch die Ritzen und Öffnungen gelangt sehr viel Staub in das Gehäuse.

Besser ist es, zwei Lüfter einzubauen die die Luft ansaugen ( vorne unten vor den Festplatten und einer an der Seite des Gehäuses ) und einen der die Luft abführt ( oben hinten am Gehäuse )
Dadurch entsteht ein leichter Überdruck im Gehäuse und der Staub wird nur über die Lüfter angesaugt und nicht über die Ritzen und Öffnungen.
Dagegen gibt es Filter die man einbauen kann.

Viel Grüße

Cap

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guck mal aufs Datum!

Also mein 6000+ läuft problemlos beim nichts tun bei 28grad unter Last im Sommer bei höchstens 38 mit diesem kühler auch kein Wunder^^

http://www.amazon.de/ARCTIC-COOLING-Freezer-XTREME-K%C3%BChler/dp/B001A5WORQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1251493375&sr=8-1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal aufs Datum vom Thread!


« VPU Recover has reset...Windows startet trotz festplattenformatierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...