Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ASUS A8NE-FM bootet nicht mehr

Hallo Leute,

Ich habe obiges Board in einem FSC Komplett PC.
Von heute auf morgen bootet er nicht mehr.
Wenn ich den PC einschalte dann laufen alle Komponenten an, der Monitor bleibt aber schwarz.
Dann kommt ein langer Piep der sich alle 3 sekunden wiederholt und das unendlich.
Laut den Biospiepslisten gibt es diese Tonfolge nicht.

Was habe ich gemacht:
Ich habe ein neues Mainboard, RAM, Grafikkarte, Netzteil eingebaut. Der Fehler bleibt.
Jetzt liegt hier auf meinem Tisch die Platine mit einer Grafikkarte und einem Riegel RAM und dem Netzteil.
Und  es kommt kein Bild, der Piepston bleibt.

Ist die CPU kaputt? Sollte ohne CPU nicht auch ein Bild kommen vo Bios?? (kommt nähmlich nicht, wenn ich ohne CPU einschalte, dann peipst es nicht.)



Antworten zu ASUS A8NE-FM bootet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Laut den Biospiepslisten gibt es diese Tonfolge nicht.
Das kann ich mir nicht vorstellen ???

Hier schonmal geschaut?

http://www.oberthal-online.de/beeps.html

Könnte in der Tat die CPU defekt sein? Welche Komponenten hast du und wie stark ist dein Netzteil?

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> Mehr Input <<<[/url]

Hallo,

Erstmal Danke für die Antwort.
Also, es ist ein Phönix-Award Bios und laut der Liste aus deinem Link müsste der Speicher defekt sein.
Den habe ich getauscht (DDR1, 184pin, PC400).
Die CPU ist eine AMD 64 X2 3800.
Netzteil hat jetzt 450W, da es ja neu ist.

Das vermeintlich neue Mainboard war übrigends auch defekt, sodas ich jetzt nur das orginal Board habe.

Wird dann wohl der Speichercontroller hin sein.......

Hallo,

O.K. nachdem ich nun ein neues Mainboard habe (aus dem Laden) ist alles O.K.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für dein Feedback. :)

Ich habe auch ein FSC (Scaleo H) mit demselben mainboard. Ich hatte das auch. Was ich gemacht habe : ich habe einfach den netzschalter auf aus geschaltet (ev. Stromkabel ziehen) einen moment gewartet und dann wieder strom dran und angeschaltet : ging wie ein wunder ! 


« Windows XP: meine maus geht immer ausXp-Rechner erkennt inst. USB-Hardware nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...