Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop Tee verschüttet...

hi, lese gerade den "alten" artikel,mit dem verschüttetem Tee  ähnliches problem, Tee über laptop tastatur gelaufen, sofort festplatte, aku ausgebaut, trocken geföhnt( war wenig flüssigkeit,da festplatte, aku nichts abbekommen haben), aber bei mir geht gar nichts mehr an... 
wie ist das mit "putzen"?
hilfts? und was kostet sowas, wenn man es machen lässt?

danke schonmal
gruss
 



Antworten zu Laptop Tee verschüttet...:

Hi,
erstmal würde ich prüfen, ob alles wirklich richtig wieder eingebaut wurde... Also: Kabel prüfen ob sie richtig drin sind, ob sie richtig fest sind, und, und, und....

Wennd ann immer noch ncihts geht, dann doch lieber mal bei mFachmann fragen, was es esin kann,was es kostet, und ob es überhaupt noch zu retten ist...
MEine Mutter hat mal mein Handy mitgewaschen...^^

Aber das war auch längerer Kontak mit Wasser...
Na ja, hoffentlich ist bei dweiinem Laptop noch alles i.O..

mfG
Princeps

Danke, Wiedereinbau alles o.k,
vielleicht hat das "Teilchen" ja einen "Schock" bekommen, beim plötzlichen hochreißen und
"schütteln". Ich versuchs mal über den Fachbetrieb...


Gruss

 

Hi,
ich muss leider sagen, dass es eine Rep. i.d.R. nicht empfehlenswert ist. Oft muss die Hauptplatine ausgetascht werden. Das macht die Sache sehr teuer.
Aber beim Fachmann fragen, schadet sicher nicht, sofern nicht direkt eine Kostenpauschale verlangt wird.

Vielleicht hast du aber Glück...

ne, ich dachte mehr so an die Reinigung, ich denke das der Tee mit dem Honig vielleicht ein paar Drähte verklebt hat
und durch die "Wäsche" sich das vielleicht erledigt
Schaun wir mal...
Danke und Gruss

Genau. Fragen kostet ja meinst nichts.
Aber an deiner Stelle würde ich mir dann auch eine Zweitmeinung von einem anderen Fachmann einholen;)

MfG
Princeps

P.S.: Hmm... Lecker...Tee mit Honig...!


« Beim wiedereinschalten muss ich meine Uhrzeit und Datum immer eneut einstellenKomische gereusche vom CPU Lüfter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...