Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

tastatur probleme brauche hilfe

hallo ich habe ein prob undzwar klappt meine tasta nich der pc fährt hoch und erkennt die tasta  aber nach dem hochfahrenreagirt sie nicht sowol der usb als auch analog tastaturen sind angeschlossen u nach geräte manager betribsbereit

mainoard u grafikartn treiber ist installiert


ich weiss nich weiter helllft mir



Antworten zu tastatur probleme brauche hilfe:

Hallo,

du sagst also beim Hochfahren geht sie noch. Du kommst ins Bios und kannst dort problemlos alles machen. Das Problem tritt erst unter Windows auf.
Ich würde sagen entweder du hast ein Treiberproblem oder eine Art Virus.
Besteht das Problem im abgesicherten Modus?

Lg

hallo :)

ichweis nimmerie ich in den abesicherten modus gelange ???

u wenns n virus wär dann bräucht ich einprogramm der den löscht

und soeins kenn ich nich

ihr vielleicht??

danke im vorraus!
 

Hallo,

BEVOR Windows startet drücke F6 oder F8 (konnte ich mir noch nie merken), eins von beiden isses. Dort kommt ein Menü, wo du auswählen kannst. Am besten Rechner neu starten und mehrmals F6/F8 drücken. Wenn das Windows Logo erscheint isses schon zu spät, dann hast du es nicht geschafft.
Überprüfe, ob das Problem im abgesicherten Modus besteht.
Mache einen Virenscan mit Antivir. Das gibts kostenlos runter zu laden. Bei Google einfach mal Antivir eingeben. Erstes Ergebnis klicken und downloaden.

Lg

hallo :ich habe den pc grade im abgesicherten modus gestartet
aber das problm besteht weiterhin



danke
 

na dann nix wie antivir ziehen und deinen pc auf viren und würmer untersuchen ;)

Lg





hallo el marichi
ich hab alle anderen vieren gelöscht nur die 2 bleiben

was soll ich jetzt tun?


u woher kommen die ?


danke

Hallo,

dürfte ich dich bitten, etwas genauer zu beschreiben, was du gemacht hast?
Du hast vermutlich mit Antivir deine Viren beseitig nur 2 von denen lassen sich nicht entfernen? Gibt es genauere Angaben zu den entsprechenden Viren? Was sagt Antivir genau? Warum kann der Virus nicht entfernt bleiben? Hat der Virus einen Namen/Kennung/Kategorisierung?
Bitte dann auch noch mal das Tastaturproblem genauer beschreiben.

Vielen Dank

Lg

hallo el mariachi
es is so wie du am anfang sagtest die tsta geht nur im bios u kurz nachm start bis windows kommt u die klappt nimmer

der wurm hat n namen u dertoyaner

Ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.PCMM.Gen' [trojan]
wurde in der Datei 'C:\WINDOWS\System32\svcchosst.exe' gefunden.

Ein Virus oder unerwünschtes Programm 'WORM/Rbot.145920.10' [worm]
wurde in der Datei 'C:\WINDOWS\System32\ctfmom.exe' gefunden.

u wenn die virn angezeigt werden mit dem fenster löschen,inquarantäne,ec

 drück ich auf löschen u dann kommt die die warnung wieder nach ner zeit der kann die nich löschen


ich brauch n troja kill pro glaub ich


o watt meinst du ?


danke ;D

ps

in 2 von 12 pc starts erkennt der pc die tstatur

hallo,

ja also das klingt schon mehr nach einem software problem. wenn dein system schon so verseucht ist, dass die viren nicht mehr von allein weg gehen, hilft nur ein wunder oder platte formatieren.
sichere alle deine dateien und dann formatierst du.
sorry, dass ich keinen besseren tipp habe. es gibt natürlich teure antivirus software, aber die würde ich nicht empfehlen. die machen in der regel nix als probleme.
mach dir lieber dann direkt antivir drauf. firewall solltest du haben, wenn du xp sp2 hast. ansonsten versuch es mit zone alarm, das ist auch gute free ware.

lg

hallo
hier noch info über die vergangenheiet

mein pc ist frisch formatierd u beim formatieren klappte die tasta nicht u ich brauchte es weil ich den pc einrichten musste mit benutzername, firmen name, ec

halt die Standard konfi die zur beendingung von xp.installation angezeigt wird
dann habe den pc normal gestartet jetzt klappt die tasta im bios aber nich wenn xp gestartet wird

ps:  das war alles ohne trojaner u so

danke
 

Moin!

wenn möglich poste mal nen HijackThis-Log hier rein

 

Zitat
HijackThis : Anleitung  incl Auswertung mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html
oder
http://www.windowspower.de/artikel_HijackThis+Anleitung_653.html
Danke an HCK  ;)  (kurz geklaut  ;D )

nur posten, nix fixen  :) vielleicht verirrt sich ja einer der "Viren-Spezis" in die Hardware-Abteilung und kann eventuell helfen ::)

hallo
habe dieses hihjack geladen soll ich jetzt ein pc scan machen und das ergebnis kopieren und dan hierreintun?

o was ist posten o fixen?
 


« Ati Radeon 9250PC kratzt andauern ab und dann geht er plötzlich wieder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...