Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC kratzt andauern ab und dann geht er plötzlich wieder

Hi,
hab schon lange das problem, das mein PC andauern neu startet (kein Virus). Ich vermute ja schon lange, das es der Arbeitsspeicher ist, aber bis heute hatte ich das nie getestet.

Naja erstmal meine Hardware:
ASRock 939Dual-SATA2
AMD Athlon 64 3000+
GeForce 7600GT
420W NT von Cobra King
2*512mb infineon+infineon PC400 CL3
2Festplatten
2Laufwerke

Nachdem mein PC zu oft neu gestartet hat, dachte ich mir ich mach den mal neu.
Jetzt hab ich mir auch gleich noch WinXP geholt. Jetzt sitz ich vor nem WinXP rechner, 2 tage gehts und heute ist er wieder abgestürtz, aber ohne neustart. Wenn ich ihn dann manuell neustarte, kommt er nichtmal zum booten!!!
Da hab ich dann einach mal einen Arbeitsspeicher raus genommen und ups er lief wieder.
Ich schalte denn PC aus, bau den anderen Arbeitspeicher alleine ein und er geht auch...

Ich glaub mein PC will mich veraschen ;D

Wisst ihr was da sein könnte?



Antworten zu PC kratzt andauern ab und dann geht er plötzlich wieder:

..ist der Arbeitsspeicher vom selben Typ/Hersteller und von der selben Speichergröße, je Riegel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2*512mb infineon+infineon PC400 CL3
sagt das nicht alles ???

ja eigentlich schon..aber anscheinend laufen sie ja nicht syncron und das muß ja an irgendwas liegen..vor allem wenn sie einzeln, funktionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja komisch ist das schon. Sind ja exakt die gleichen Riegel. Sind auch im Dual-Channel.

..hast du schon einen MemTest gemacht..? oder bekommst du ihn mit beiden, erst, gar nicht zum laufen.. 

Edit: welches Betriebssystem hattest du denn davor..?

« Letzte Änderung: 29.10.07, 15:40:56 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vorher hatte ich Win2000

Wie mach ich einen MemTest? Das prog MemTest hab ich mir mal runtergeladen, aber das dauert ja ewig bis das durch ist.

ja, das stimmt, ist aber leider so, keine Ahnung wie lange es dauert, ich hab meins deswegen auch noch nie durchlaufen lassen..

Edit: hattest du beim dem Win2000 die selben Probleme, oder lief das..?

« Letzte Änderung: 29.10.07, 17:15:57 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soviel Zeit muss mal sein ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf win2000 hat ich auch die probleme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm das Problem tritt jetz nur noch selten auf. Jede Woche so 1 bis 2 mal.
Ich habe mir jetzt einen neuen RAM gekauft und habe jetzt 2gb drin (1gb und 2*512mb). Genauso hab auch die Reihenfolge gewählt, zuerst der 1gb dann die beiden 512mb.
Aber der RAM im 2. Slot wackelt etwas. Nur der im 2., alle anderen sitzen Fest. Kann es sein das der Slot etwas "ausgeleiert" ist und desswegen mein Problem besteht ???
Kann ich auch den 1gb im 1. Slot und die beiden 512mb in den 3. und 4. Slot stecken?


« tastatur probleme brauche hilfeNotebook mit anderem Betriebssystem als ausgeliefert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...