Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht mehr hoch.

Also gestern hat sich der PC zum ersten mal aufgehangen. Gerade beim chatten gab es plötzlich ein Standbild und nichts ging mehr. Ich schaltete den PC mittels Knopf aus. Seit dem fährt er nicht mehr hoch.
Mein PC:
-Medion MD 3500 (MS-6513) (http://www.elhvb.com/mboards/OEM/medion/manuals/MD3500_MS6513.zip)
-Intel Pentium 4 2.0Ghz
-Geforce MX440
Was ich schon versucht habe(hat nichts geändert):
-alle IDE Stecker raus
-verschiedene Grafikkarten
-ein anderes Netzteil
-Biosreset (mit Baterie)

Das Starten hab ich schon zig-male versucht es kamen aber unterschiedliche Reaktionen:
-Monitor springt nicht an und es gibt ein Piepton (70%)
Piepton als mp3 mit Handy aufgenommen ->
(http://robertmaster.ro.funpic.de/Clip001.amr.mp3)
-Monitor ging an und zeigt nur erstes Bild (nichts reagiert und man kann auch nicht ins Bios oder anderes)(10%)
-Monitor bleibt aus und kein Piepton (20%)

Ich würde gerne wissen ob jemand da weiterhelfen kann oder ne Diagnose machen kann, da ich nicht weiter weiß und vollkommen verzweifelt bin.  :'(



Antworten zu PC fährt nicht mehr hoch.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hört sich auf jeden Fall nach einem Hardware-Defekt an. Kannst du mir sagen, was der PC für ein BIOS hat? Evtl ist der Piepton ein Fehlercode...

Na klar, es ist ein Phoenix BIOS
(D686 BIOS) steht auf am dem Board.
Ich weiß wirklich nicht woran es liegt.  :-\
 :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm, ich leider auch nicht ...

guck mal hier: http://www.cooling-station.net/index.php?page=grundlagen&id=1#Phoenix

Also dort blicke ich nicht durch. 1-2-1, 3-2-4 Hab keine Ahnung was das bedeuten soll.

Du könntest auch mal hier nach schauen :
http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

Könnte sich vielleicht jemand die von mir hochgeladene mp3 anhören und sagen um welche Pieptonkombination es sich handelt, da ich aus diesen Zeichen (1-2-3, 1-1-3 usw.) einfach nicht schlau werde.  :-X

Hmmm,
welches Bios hast Du denn?
AMI
AWARD
IBM
PHOENIX
MR-BIOS???

Es ist ein Phoenix BIOS
(D686 BIOS) steht auf am dem Board.  :-X

@GhostReaper
Die Töne sind schwer zuzuordnen, man kann kein Signalmuster erkennen.
Habe auch Phönix BIOS, die Töne hat mein Bios  so mal von sich gegeben als meine Tastatur auf dem Fliesenboden zu Bruch ging

Kann man schon irgendwelche Schlüsse ziehen? CPU? Mainboard? GraKa? Ist echt zum Heulen. Was sicher ist, ist das ich in die Tasche greifen muss.  :(

Wie willst Du vorgehen, schließlich hast Du kein Ersatzteillager zu Hause?

Normalerweise würde man sich jede Komponente vornehmen und eine funktionierende testen.

In einem solchen Fall würde ich zu meinem Händler gehen. Der bietet für seine Kunden, auch wenn das System nicht dort gekauft wurde, jede Reparatur für 40 Euro an.
Man kann nicht ins Blaue hinein teure Ersatzkomponenten kaufen :-\

Jo hast Recht. Aber da ich verschiedene GraKas und Netzteile kann man die ja ausschließen? Und da ab und zu mal ein Bild kam (20%) Kann man auch davon ausgehen, dass mainboard funzt oder? Also kanns nur anner CPU liegen?  :o ???


« Welcher Prozessor auf ASRock K8NF4G-SATA2 MotherboadVideocontroller (VGA kompatibel) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...