Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Elitegroup Motherboard 915p-a + ddr2 ram

Hi Leute,

also wie oben steht hab ich ein elitegroup motherboard mit 2 steckplätzen für ddr1 ram , die belegt sind, und noch 2 für ddr2 ram. dafür hab ich mir jetz 2 512er mit 533 mhz gekauft. wenn ich die allerdings rein stecke, fährt mein pc nich mehr hoch :'(
hat jemand ne ahnung, warum das so ist ?
also ich hab sie schon richtig fest reingesteckt und auch jeden mit jedem steckplatz probiert. tut sich aber nix :(
Help PLS

mfg
Schwatte



Antworten zu Win XP: Elitegroup Motherboard 915p-a + ddr2 ram:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

hoffe du hast die DDR1 RAM rausgenommen ??? Zusammen funzen die nicht.

opelmeister

ach du sch...e. warum funzen die zusammen denn nicht??
ich habs auch schon mit den anderen beiden draußen probiert, hat auch nich geklappt.

wie kann ich denn dann auf 2gb aufrüsten??

mfg

also kann ich entweder ddr2 ODER ddr1 nutzen.
was bringts denn dann, dass ich 4 steckplätze hab??
muss ich also entweder 2*1gb von ddr1 oder ddr2 kaufen, um 2 gb ram haben zu können..
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

das ist halt so ne Art Übergangsboard. Die gibts öfters wenn Neuerungen eingeführt werden, wie DDR2 RAM. Du kannst halt sowohl als auch verwenden. Aber nie beide zusammen. Das klappt wegen dem Speichermanagment nicht zusammen.
Wie du schon richtig bemerkt hast musst du mit 2X1 GB  aufrüsten.

opelmeister

ok, das nervt mich jetz zwar ein bisschen an, aber danke für die schnelle hilfe .
mfg

achso, eine frage hätt ich dann noch :
also ich kenn mich eben ma gar nich aus damit.
aber dann kauf ich mir doch eher ddr2, das wird wohl besser sein als ddr1?
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

denke du bist mit DDR2 RAM dann besser bedient. Aber eine genaue Aussage kann ich nur treffen wenn ich die Version deines Boards weiss. Es gibt von deinem Board 3 Versionen. (1.1, 2.1, 3.0) Vielleicht steht auch was in deinem Handbuch darin über Vorteile gegenüber DDR1 RAM.
Kannst ja mal sselber nachsehen und hier posten.

opelmeister

hi,

also ich hab mir den pc schon vor ein paar jahren bei ebay gekauft und ich glaub nicht, dass da ein handbuch fürs motherboard dabei war. die version weiss ich aber : v1.1

mfg


« Arctic Cooling Freezer 64 kühlt nicht erwartungsgemäßBrauche Hilfe bei RAM-Auswahl! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...