Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein pc geht kurz an und wieder aus ??

Hi,

habe mir ein neues gehäuse gekauft und meine komponenten dann dementsprechend mit anleitung umgebaut.

nun ich habe alles angeschlossen(bis auf den ram der kommt noch üper post) und habe mal versucht ob er angeht.

Nun der pc geht kurz an, die ventilatoren und lüfter etc. drehen alle für ca. 2 sekunden dann geht der pc einfach aus.

Worran könnte das liegen ? evtl. nur darran das der RAM nochnicht eingebaut ist ?

Ich habe ein 480watt Netzteil von Tagan
ein MSI mainboard ( KT3 Ultra2-C) mit VIA chipsatz und einen AMD prozessor (glaube ich)

gerne auch per ICQ: 119407390

danke schonmal



Antworten zu Mein pc geht kurz an und wieder aus ??:

Ja genau.Ein PC Läuft ohne Ram nicht. ;)

aber der pc ging vorgestern auch ohne ram an, als ich versucht habe das ich alle stecker richtig eingesteckt habe, habe ich ihn angemacht und er ist hochgefahren, zwar nur bis zum ersten boot bildschirm und dann kamen sirenähnlichegeräusche, die ich unter google als Bios warnsignale gefunden habe, welche andeuten das kein ram eingebaut ist.

dann hab ich ihn wieder ausgemacht. Das ganze habe ich ein paarmal gemacht als ich nach und nach noch dinge eingebaut habe aber am tag darrauf wollte ich anmachen und tata dann geht er gleich wieder aus, wie oben beschrieben.

dabei hatte ich nichts verändert

Ich hab wirklich keine Ahnung wie dein Pc ohne Ram anging :o.

Warte einfach bis dein Ram da ist, denn dein "Problem" ist kein "problem"  ;D

Meinst du mit Bootbildschirm. Bild mit einem blinkendem Zeichen???
So sollte es nähmlich sein.Der Pc geht normalerweise schon an.
Bau doch nochmal alles einzeln aus und kuck ob es dann geht.

ein pc geht nicht ohne RAM an  ???
was bist du denn für einer? natürlich geht der an bis eben die BIOS warnsignale kommen
vielleicht solltest du nochmal nachgoogeln ob ein PC nicht doch ohne RAM angeht denn angehen tut er nur er wird nicht booten ;)

MFG


« Wieso bekommt mein TV über den VGA Ausgang an meinen IBM ThinkPad T23 kein Bild?Driver - Pogramm das die neusten Treiber updates anzeigt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...