Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Diskette für Bios-Update zu klein?

Hallo zusammen,

bei der hotline von asus haben die mir hierauf: http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-174133-0.html
gesagt ich sollte mal ein Bios update versuchen.

So jetzt habe ich mir eine bootfähige startdiskette erstellt und wollte datei dazuschieben. Leider geht das nicht, da mir ca 150 bytes fehlen. Die bios datei ist ca 1mb groß.

Hab ich da irgendwas falsch verstanden oder gemacht? oder muss ich mir ne aufwendige boot cd erstellen, die sowieso  nicht funktioniert?

gruß Joonas



 



Antworten zu Diskette für Bios-Update zu klein?:

hm..

auf die startdiskette, musst du nicht das bios packen!

du brauchst 2 disektten!

1. startdiskette und AFUDOS.exe (afudos.exe bekommt man von asus)
2. bios (ob hier das afudos.exe nötig ist, weiß ich nicht mehr genau!

eigentlich bin ich mir nicht mehr sicher, ob es auf 1 oder 2 gehört, egal. (hm.. wenn ich logisch nachdenke, gehört es nur auf 2!)

aber packe es einfach auf alle zwei um sicher zu gehen, dann einfach den befehl für das update durchführen!





1. startdiskette und AFUDOS.exe (afudos.exe bekommt man von asus)
2. bios (ob hier das afudos.exe nötig ist, weiß ich nicht mehr genau!





kann ich auch die afudos.exe von der Mainboard cd nehmen?

ja!


« Fehlermeldung Drucker canon i550Grafikkarten fehler? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...