Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte

hi,

möchte mir gerne eine neue grafikkarte zulegen.

ich habe an eine nVidea Geforce 8800 GTS (640MB) gedacht.

Daten dafür hier

ich habe einen P4, 3,2Ghz, 2560 MB (PC3200 DDR SDRAM),
Asus P5GD1-FM.

nun meine frage...

kann ich mir diese karte einbauen ??
oder macht das mein rechner nicht mit ???

wodrauf muss ich achten, ausser das die karte natürlich ersteinmal passen muss   ;D   ??

danke schonmal für antworten
gruss HuiBuh



Antworten zu Grafikkarte:

PCI Express oder AGP?
Ich glaub dein Board hat AGP oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, Das ist ein PCIe Board.
Die Karte wird nicht wenig Strom fressen, musst also darauf achten, dass dein Netzteil genügend reserven hat.
Meintest du 256 MB Arbeitsspeicher? Da würde ich dir dringend empfehlen noch aufzurüsten, sonst bringt dir die beste Grafikkarte nichts.

Worauf du achten musst? Nur darauf ob du nen PCIe 16x Slot hast und ob dein Gehäuse genug Platz bietet.(Meine X1950Pro ist schon am limit meines Gehäuses und die 8800GTS nochn stück länger glaub ich.)

habe 2560 MB RAM, war schon richtig.
2x 256MB und 2x1024MB

PCIe habe ich !!

meinte nur ob mein prozessor das mitmacht oder ob er die grafikkarte runterzieht.

ist diese karte überhaupt empfehlenswert oder gibt es da noch bessere von preis/leistung her ???

Vom P/L sicher die beste 8'er..aber dein Cpu wird sie aufjedenfall runterziehen. Der ist zu schwach.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würd sagen, dass du dir besser erstmal nen neuen CPU zu legen solltest. Deiner ist zu schwach für ne 8800GTS mit 640MB.

Vom Preis-Leistungsverhältnis würd ich sagen is die 320MB version auch nicht schlecht, die würd dir vielleicht auch reichen.

heisst cpu nicht gleich neuen rechner ???

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich mir das Board anschaue hast du recht....
Mit dem laufen nämlich nur Pentium4/Celeron Prozessoren, keine Core 2 Duo.
Da würdest du schon ein neues Board benötigen, um einen schnelleren Prozessor zu verbauen. Und dann evtl auch noch DDR2 Ram, falls du nicht auf einen (leider am Aussterbenden aber sau-billigen) Sockel 939 setzt.
Ansonsten kannst du nahezu alles weiterverwenden (Festplatte, Gehäuse, Soundkarte, Grafikkarte usw.
 

 ;D hi ich weiß net ob ich hier richtig bin wollte mal wissen wie weit kann ich mein motherboard aufrüsten also sprich grafikkarte.
ich hab ein asus P5SD1-FM2/S.

nur ne frage kann ich nur ati karten rein machen oder auch andere sprich auch grafikarten mit direct x 10.

würde mich freuen auf antworten danke.

Ja Du könntest eine Directx 10 Karte ranmachen. Du hast einen PCI Express 16x Steckplatz. Das geht. Und Du kannst sowohl ATI als auch Nvidia nehmen kein Problem. Nur beim SLI (also zwei grakas) würde es nicht gehen.

Wenn Du eine Nvidia nimmst entlastet diese sogar deine CPU, so daß Du auch mit Deiner Pentium4 CPU gut zocken kannst.

 ;D;D;D;D
Danke für die info jetzt bin ich um eine info schlauer.
hab ja mal versucht die firma mal anzurufen wo ich auch den pc gekauft hab aber ist ja ständig besetzt.

Also danke nochmal!!!!


« amd athlon 1700 overclockingRechner friert nach 1min ein!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...