Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IDE Laufwerk über USB 2.0 an Laptop

Hallo, hab schon gesucht doch bisher nur probleme mit festplatten gefunden.

Mein Problem ist, das ich ein IDE laufwerk mit hilfe eines USB 2.0 zu IDE Konverter als externes Laufwerk an meinen Laptop anschliessen will.

Habe einen externen Stromanschluss und den Konverter mit usb kabel dran am laptop. Laufwerk hat strom. Jedoch erkennt mein Laptop das LW nicht. habs in einem Desktop Rechner probiert und es läuft. Was muss ich bzw kann ich machen, das mein laptop das lw über usb erkennt?

Hoffe mir kann jemand helfen und nerve hier nicht.

Danke Kobey



Antworten zu IDE Laufwerk über USB 2.0 an Laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die externe Festplatte auf "master" gejumpert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Waren bei diesem Converter Treiber mit dabei? Dann diese mal installieren. 

Es handelt sich ja nicht um ne Festplatte, sondern um ein Laufwerk.

Bei dem LW ist der jumper auf master, jedoch kommt da auch keine anzeige im Arbeitsplatz oder ne Meldung mit neuer Hardware gefunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Es handelt sich ja nicht um ne Festplatte, sondern um ein Laufwerk.
Was das gleiche ist.

Siehe Post von DD, eins vorher, Treiber...
Falls keine Treiber beim Converter, ggf. Mainboard-Treiber für USB-Chipsatz auf neuesten Stand bringen.

Falls weitere USB-Geräte angeschlossen sind, diese versuchsweise abhängen. Kann sein, dass Deine USB-Ports zuwenig Spannung für mehrere Geräte, spez. externe Laufwerke, liefern.

Weiterer Versuch: ext. Platte abhängen, PC booten, dann Platte wieder anhängen damit Windows eine neu Hardwareerkennung macht.
 
« Letzte Änderung: 23.06.07, 19:41:13 von PWT »

Sorry wegen Doppelpost.

Hab diesen Konverter hier.

Konverter

Und laut Bedienungsanleitung, sollten die treiber bei xp nicht benötigt sein.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du das Service-Pack 2 für Windows XP installiert? Ansonsten mal hiermit noch versuchen und bitte auch unsere Fragen beantworten, wenn wir dir schon helfen sollen.

USB-Fehlerbehebung

Diese Hilfe hat nichts gebracht. Hatte das schon versucht, jedoch ohne Erfolg.

Die Netzspannung ist an dem IDE DVD Brenner extra angeschlossen. Benutze dafür das Externe PC-Netzteil von Voltcraft.
Ein Update find ich auch nicht. SP2 ist schon drauf.
Und ich versuche alle fragen zu beantworten, damit ihr alle möglichen Infos bekommen könnt. Danke trotzdem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann teste mal den Converter an einem anderen PC (beim Nachbarn, Freund etc.). Wenn es dort auch nicht geht, hat der Converter einen Knacks.

Okay, danke trotzdem für die Hilfe. Werd das mal testen. Hab sowieso das Gefühl, das das zeug alles wieder am Montag zum Handel zurückgeht  ;)

Sollt wohl dann nicht sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine Festplatte funktioniert ja - das ist Fakt. Also kann es nur am Converter liegen. :o
 


« ÜbertaktenWollte nur mal wissen was ihr davon haltet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...