Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CRT Monitor spielt mit der Bildschirmbreite

Guten Tag,

ich habe Probleme mit meinen Monitor. Die gute alte CRT Röhre scheint so langsam den Geist auf zu geben.

Es ist ein Scott 19“ CRT Monitor. Sein Problem ist das er Automatisch immer mit der Bildschirmbreite herumspielt.  Es hört sich immer so  an als ob er in einer anderen Auflösung wechselt und dann ist das Bild schmaler oder normal Breit.
In Höhe oder größe des Bildschirms ändert sich nichts. Auch bleibt das Bild Scharf und verdreht sich nicht, nur eben die Bildschirmbreite ändert sich. Dieses passiert unregelmäßig und an Windows kann es nicht liegen da ich schon Windows XP Pro und Vista an ihm ausprobiert habe.

Dass es an der Grafikkarte liegt glaube ich ehrlich gesagt auch nicht. Wie soll die das schaffen?



Antworten zu CRT Monitor spielt mit der Bildschirmbreite:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lasse den Monitor mal in einer Werkstatt prüfen oder kaufe dir lieber gleich einen neuen TFT - kosten auch nicht mehr soviel wie früher.

Ich dachte mir ich könnte da wieder selber ran. Wo der Fehler am Zeilentrafo war konnte ich das auch alleine lösen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht ist auch das Vertikal-Modul kaputt ???

Da wüsste ich nun beim besten willen nicht was das für ein Teil sein sollte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist eine Platine, welche auch für die Darstellung des Bildes verantwortlich ist. Google doch mal nach dem Begriff "Vertikalmodul". :)

Warum schließt er den blöden Rechner nicht einfach an eine 16:9 Beamer Kino Leinwand. Pfeif auf die Tausende von Euro für einen Sony 16:9 Beamer und einem Kinosaal im Garten.


« nforce 4 und ati passt das? HilfeTipps 500€ Pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

CRT
Die Abkürzung CRT steht für Cathode Ray Tube, zu deutsch Kathodenstrahlröhre, und ist eine Bildschirmröhre in herkömmlichen Monitoren oder Fernse...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...