Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Laufwerk zickt!

Hey Leude,

neuerdings spinnt mein DVD-Laufwerk gewaltig also zumindest bei Spielen (bei manchen, okay), also ich lege die CD ein zum Spielen, Autostart wird ausgeführt, Spiel startet nicht, Laufwerk blink wie verrückt, ich nehme die CD heraus und wieder rein öffne erneut! Alles geht!

Aber ich will nicht jedesmal wenn ich Spielenwill die CD Rein-, Raus-, und Reinlegen!

Weiß wer was dazu! Bin für jede Antwort dankbar!  :)



Antworten zu DVD-Laufwerk zickt!:

Tritt das Problem auch z.B. bei Audio CD's auf, das er diese erst beim 2ten mal einlegen liest oder nur bei Spielen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
würde erstmal mit einer reinigungs cd versuchen (linse verschmutzt)
wie alt ist das rom-laufwerk  ???

Also, es ist jetzt so etwa 2 Jahre alt!
Und das Problem tritt seit ca. 2 Wochen auf zumindest ist es mir da zum erstenmal aufgefallen!

Beim Spielen von Fable und Dungeon Siege!

Obwohl das Spiel Fable allgemein so seine Fehler verursacht! Es wirft mich 20min nach Spiel beginn zum Desktop zurück, könnte das auch am Laufwerk liegen?


Obwohl das Spiel Fable allgemein so seine Fehler verursacht! Es wirft mich 20min nach Spiel beginn zum Desktop zurück, könnte das auch am Laufwerk liegen?

also das hört sich für mich eher nach einem Speicherfehler oder ähnliches an

Also sollte ich mal den RAM zum versuch wechseln!
Mal gugn!

Dankeschön! ;D

mfg TriHac


« Sony Vaio LaptopMSI K8T-Neo2F 2.0 und X2 3800+. Sind die Kompatibel? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!