Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Bild

Hallo
habe von einem Arbeitskollegen einen Computer bekommen, der nicht mehr funktioniert. Er wollte eigentlich nur eine Soundkarte einbauen, aber jetzt tut sich nichts mehr.
Habe den PC mal aufgemacht. Soundkarte wieder ausgebaut. Rechner fährt hoch. Festplattengeräusche sind zu hören, Lüfter laufen auch. Habe aber kein Bild am Monitor. Habe alle Bauteile auf festen sitz überprüft ist alles ok.
Habe die Graka, ist eine AGP mal gegen eine PCI ausgetauscht ( hatte keine andereAGP ). Aber auch da habe ich kein Bild am Monitor.
Kann auch nicht auf Diskette zugreifen, weil ich nicht ins Bios komme, sehe ja nichts.
Kann den PC auch nicht am Schalter wieder ausschalten, muß dann das Stromkabel abziehen um ihn auszubekommen.

ES ist ein alter PII im ATX Gehäuse auf QDI Bord.
Wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte.



Antworten zu Kein Bild:

lösch mal den cmos!

Wie lösche ich denn, den CMOS ?

kommt aufs mobo drauf an:
bei mir: batterie raus, einen kleinen jumper kurz umsetzen

bei anderen: batterie raus, kontakte kurzschließen

musst du im handbuch nachlesen oder mal googeln!

OK habe ich gefunden, Habe CMos gelöscht. Hat mich aber nicht weiter gebracht, immer noch das gleiche Problem. Reseten kann ich auch nicht. Hilft nur Stecker ziehen.

kannst du noch andere komponenten austauschen?
lass mal ohne oder mit anderem ram-riegel laufen!

Hallo, ;D

kommen Warntöne beim booten?

Gruss, Feenstaub ;)

Es kommen keine Töne

Hallo
habe noch weitere sachen getestet.
Die GRaka und der Arbeitsspeicher funktionieren in einem anderen Rechner.
Ist das Motherboard schrott ?
Stefan

<center>
<b>Probiers mal mit einem neuem Bios Ram</b>
</center>Lass dir vom Hersteller einen neuen schicken

fuer das geld kannste auch bei ebay ein board kaufen

greetz joe


« K7NCR18D Pro-Problem mit 2x256MB arbeitsspeichervirus namens "hughsearch"? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...