Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Prozessor Auswahl Kann mich nicht entscheiden???!!!

Huhu

So dann gleich zur sache ....

Ich bin grad am rätseln ob ich mir den C2D E6400 oder den AMD 5200+ X2 holen soll
so wir ich hier erfahren habe http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_25213129.html?tid1=&tid2=   is es eigentlich eggal ob 5200+ oder E6400 weil sie die gleiche leistung bringen ... Aber da ich schlechte erfahrung in sachen gamen hab bei Intel wollt ich auf AMD umsteigen brauche nun euren Tipp ^^

MFG Varytec

P.S.: Ich spiele zur zeit World of Warcraft BC



Antworten zu Prozessor Auswahl Kann mich nicht entscheiden???!!!:

Hi,
ich würde dir zu AMD empfehlen. Ich hatte bisher nur AMD und es hat noch keine Probleme gegeben. Ich glaube auch, dass du den AMD Prozessor besser übertakten kannst^^
AMD ist auch sehr zuverlässig und hält sehr lange.
Mfg Dan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm dir lieber für das gleiche Geld den neuen Intel Core 2 Duo E6420 mit dem größeren Cache. :)

kann mich DD nur anschließen, hatte bis vor kurzem auch immer AMDs und seit Mai jetzt meinen neuen (siehe unten)
.
die C2Duo sind sehr schnell und billig dazu....

übertakten lassen die sich auch super (siehst ja an meinem) und geht auch sehr einfach (bei mir einfach den FSB erhöhen ohne Ram mit zu takten). Ich denke meiner ist mit 3,2 GHz zur zeit mehr als ausreichend und wenn ich den RAM auch noch mit hoch takte kann ich sicherlich auf 3,5 GHz takten.

zur zeit läuft er unter volllast auf max. 32Grad. Hab noch nen vernünftigen Kühler dazu gekauft.

greez Ripper

hmm okay
Obwohl ich ned wirklich zu Intel steh da ich schon immer intel hatte ... Ich habe im internet gelesen das bald Der AMD k-10 chipsatz rauskommen soll ...
Naja ich glaub ich wechsel doch zum AMD 5200+X2 EE ...
Weil ich merk auch mein bruder hat ein Intel E6320 un mein Vater ein Amd 5000+X2 Der AMd läuft in sielen besser als der Intel....

Ich würde auch empfehlen, auf den K10 zu warten. Immerhin wird dieser ein echter 4Kern Prozessor, und nicht wie Intel, ein 2x2Kern in einem Chip.

Und schneller solll er alle male werden. Womit AMD nach langer FrustPhase (da Intel deutlich Oberhand gewonnen hat) wieder zurückschlägt.

Hoffe ich...

ich hoffe das des schon was wird mit dem K-10. Weil der QX von intel soll nich so der reißer sein hab ich erfahren ... Ich hoff das der K-10 Richtig power hat ...
Hm wann kommt der raus ich hab gehört im 2ten halbjahr ich bin mal gespannt ob AMD den termin einhält  ;) !

Varytec

Ich glaube auch, dass du den AMD Prozessor besser übertakten kannst^^

Ne mit Intel kann man alle mal besser übertakten.
Also ich würde sagen, wenn du übertakten willst dann Intel.
Wenn du nicht übertakten willst nen AMD.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde auch lieber noch bis zum Herbst warten: Dann kommen die neuen 4-Kern-Prozessoren sowie neue Boards auf den Markt und dann schauen wir mal ... :)

Jawolle. Schade nur, daß man bei AMD ab 2008 wohl wieder neue Boards brauch wegen AM3 Sockel. Aber dennoch bleibe ich bei AMD.

Will ja keine Disskusion starten. Ich weiß selbst nicht genau warum. Hat sich eingebürgert, als AMD zu P4 Zeiten noch eindeutig die Oberhand hatte.

Na ja mal schauen, was da noch kommt.
Ewig wird Intel auch nicht auf dem 775 bleiben können.

der sockel könnte evtl schon noch bleiben aber die chipsätze müssen ständig aktualisiert werden

war ja bei der umstellung von P4 auf C2Duo auch so.
passen würden die auf ein alter board mit 915 oder 925 Chips aber laufen eben nicht richtig bzw gar nicht.

da ists dann egal ob ich ein board wegen nem neuen sockel kauf oder weil der chip nicht kompatibel ist  ;)

 

Zitat
aber laufen eben nicht richtig bzw gar nicht

Genau, das meinte ich. Natürlich kann Intel weiter auf 775 beharren, aber dann kommt es unweigerlich zu Einschränkungen und Fehlern.

Erinnert mich an Zeiten wo Intel 1,33 CPUs rausbrachte, die eigentlich 1,66er waren, aber halt nicht besser liefen.

 

« Lohnt es sich sich von Geforce 6800 Gt auf die Geforce 8600 Gt zu umzusteigen?Mikrofon von Headset geht nicht... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...