Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schweres TFT-Monitor Problem. Beleuchtung kaputt!

Nachdem ich schon keine antwort bei dem thread "Bildschrim nach 3sek schwarz - graka kaputt" bekommen habe, habe ich mich selbsständig gemacht.
Ich habe ein spiel gespielt, worauf sich die auflösung zwangsweise ändern musste (BF2 von 1280x1024 auf 1280x980 oder ähnlich) und schon ging der monitor an und wieder aus und blieb (angeschaltet) mit "schwarzem" bildschirm. Währenddessen hatte ich einen norton antivirus scan deswegen gemacht und bin nach mehrmaligem wieder an und ausschalten des monitors (bild kommt 1 sekunde, dann wieder schwarz) endlich aus BF2 raus worauf sich der bildschirm wieder ins schwarz verabschiedet hat. Inzwischen kam die sonne von draußen zum vorschein und siehe da, ich sehe das norton antivirus bild! ergo/ergebnis: Monitor belichtung im hintergrund hat sich verabschiedet!Darauf hab ich  mal die grafikkarte ausgebaut und den monitor an meine onboard grafikkarte gesteckt! Und was passiert? Bildschirm weiterhin immer wieder schwarz!!

Was glaubt ihr? is es echt der bildschirm?
Es ist ein Fujitsu Siemens C17-8 mit 17,1". Gekauft im jahre 2005 September bei quelle. Glaubt ihr da ist mit garantie noch was zu retten? eigentlich ist ja sogar über 2 jahre auf elektronischen geräten!  



Antworten zu Schweres TFT-Monitor Problem. Beleuchtung kaputt!:

Defenitiv der Monitor. Haste Hellig,Kontrast etc. alles high gestellt?

Wenn es nicht klappt, einfach mal zurückschicken.

werde den monitor morgen an einem anderen pc nochmals testen!

könnte es ein kondensator sein?

Wird dann das bezahlte geld zurückgezahlt, der bildschirm repariert, oder ein komplett neuer (muss identischer sein?) geschickt??

 

Zitat
Wird dann das bezahlte geld zurückgezahlt, der bildschirm repariert, oder ein komplett neuer (muss identischer sein?) geschickt?? 

Alles eine Frage des Service. Bei Aufpreiszahlung kannst Du durchaus auch einen Besseren erhalten.

Kommt immer auf den Fehler an und die Umständer der Reperatur.

Wenn es ein guter Kundenservice ist, bekommst Du einen neuen zugeschickt.

mfg Bernd

monitor an anderem pc auc schwarz!

Werde ihn morgen wahrscheinlich einschicken.


« acer travelmate 220 DVD brenner einbauenKlicken im Notebook? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...