Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Striche im Bild

Hallo Leute,

hatte mal wieder Lust auf NfS Most Wanted, da ich mir ja jetzt 'nen neuen PC (siehe Signatur) mit besseren Komponenten gekauft hab.

Jetzt hab ich folgendes Problem, was ich aber auch schon bei "Just Cause" entdeckt habe, als ich es auf dem neuen Rechner gezockt hab.
Im unteren Teil des Monitors zeichen sich bei schnellen Bewegungen Sriche ab, die wie Absätze aussehen, man sieht es bei NfS zwar nur bei genauerem hinschauen, dennoch sind sie da, und ich möchte wissen, was das ist.
Ist nur bei schnellen Bewegungen, wie Auto fahren, fliegen, rennen...
Ich habs bis jetzt nur bei diesen beiden Games gesehen.

Habt ihr 'ne Lösung?
Falls ja, ist das schlimm, und wie kann man das beheben?

Danke euch schonmal im Voraus.

M.f.G.
Florian

P.s.: Details zu meinem System stehen > hier <
 



Antworten zu Striche im Bild:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vieleicht ist die Grafikkarte zu langsam, so dass es hakt!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du soltest vielleicht einmal die Bildschirmauflösung ändern. Manchmal hilft das bei Spielen.

Vieleicht ist die Grafikkarte zu langsam, so dass es hakt!?

Das glaube ich nicht, weil es ist ne neue GF8800 GTS mit 320Mb, wäre komisch, wenn die zu langsam ist, zumal ich nfS MW auch auf meinem alten PC, mit ner GF 2 MX 400 mit 64Mb spielen konnte.

@DD: Das probier ich mal, die aktuelle ist 1024*864

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aso, habe nicht in dein Sysprofile geguckt, (oder es nicht durchgelesen)wie alt ist die Karte denn? Vielleicht stirbt der Speicher?

meinst du vielleicht ein kurzes "hängen bleiben" des bildes, was leicht versetzt aussieht? das habe ich auch, ist aber normal!

Aso, habe nicht in dein Sysprofile geguckt, (oder es nicht durchgelesen)wie alt ist die Karte denn? Vielleicht stirbt der Speicher?

Die Karte ist neu. 3 Wochen alt.

Also zum einen wie gesagt, diese Absätze am unteren Bildschirmrand, zum anderen (aber das war bis jetzt nur bei "Just Cause") bleibt das Game nach ca 1 1/2 Stunden Spielzeit in unregelmäßigen Abständen kurz hängen.
Die Temperaturen der Graka und der anderen Komponenten sind aber laut "Everest" normal. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sind denn die Temparaturen?

Naja

also die Graka war so ca. bei 60°, oder anders rum, es war nichts über 65°, 


« Optische, Kabellose Maus von Labtec ändert x & y-Achse von selbst.externe Festplatte spinnt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NFS
Die Abkürzung NFS steht für Network File System (Netzwerk-Dateien-System) und basiert auf und erlaubt es Unix-Workstations, entfernte Festplatten als lokale Dat...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Just Link
Siehe Burn-Proof. ...