Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mini DV --> PC

Hallo Community, ich stehe wieder vor einem Problem. Es geht um eine Samsung DigiCam (Mini DV). Ich will das aufgenommene Material auf den PC übertragen, um es somit zu bearbeiten. Ich habe am PC leider keinen Firewire Anschluss, also muss das wohl über USB gehen. Gibt es Möglichkeiten außer Capturen, das Video zu übertragen?



Antworten zu Mini DV --> PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm nicht unbedingt, da die Cam ja USB hat.
?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab mich auch lange damit beschäftigt und keine zufriedenstellende Lösung gefunden. Das mit USB hat einfachnicht funktioniert. Meine Empfehlung: Kauf dir ne Firewire-PCI Karte für ein paar Euro und gut is

Hallo, ich habe mir jetzt die Firewire Karte vom Kumpel ausgeliehen und eingebaut. Wenn ich die Kamera starte, passiert aber nichts. Was wäre der nächste Schritt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du brauchst natürlich das passende Programm (zB MovieMaker oder Pinacle Studio 10 oä)
Damit solltest du das "Video importieren" können.
Näheres sthet auch bestimmt in der Anleitung deiner Kamera


 

Ok Danke, hatte das Kabel im falschen Hub drinnen, wusste nicht, dass die verschieden sind, da ist gleich Movie Maker aufgesprungen. Ich habe DV-AVI gewählt, ist das in Ordnung?
Wie ist die Quali im MM, gibts bessere? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War bei der Kamera kein Programm dabei. Ich steh auf Pinacle Studio. Der MM hat halt nicht so viele Funktionen. Geht aber für den "Hausgebrauch" auch.
Wegen Format und Auflösung stellt sich die Frage: Was hast du damit vor? Willst du es auf DVD brennen, nur am Computer oder am Fernsehen anschauen.....oder....

Ist noch ein Thema für sich, aber das kriegen wir schon hin
 

Nope, war leider keins dabei. Also ich will es bearbeiten und dann am Fernseher/Beamer anschauen. Ist für den Englischunterricht gedacht.


« Bei WLAN-Schalter on hängt sich das das notebook aufIn Datei cdqarray.sys ist ein unerwarteter Fehler (18 ) in Zeile 3514 in »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

Firewire
Die FireWire Technologie, auch als i.Link oder IEEE 1394 bekannt, ist eine serielle Schnittstelle zur Datenübertragung zwischen Computer- und Videogeräten. Dies...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...