Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC aufrüsten

Hallo, ich möchte meinen PC mit ner größeren Festplatte aufmöbeln und hab mir gedacht, dass 256 MM RAM nen bisschen zu wenig ist und wollte mir den gleichen Baustein holen. hab zwar alle technischen Daten, aber wenn ich im Netz nach dem RAM suche, ist immer die Herstellernummer anders, als die auf meinen RAM ist.  meiner Frage: ist das egal ??? ??? ???
Teschnische Daten: 256 MB DDR-RAM PC400 (PC3200) Infineon

MfG



Antworten zu PC aufrüsten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi...256 Mb Arbeitsspeicher sind wirklich nicht die Welt.Ist immer besser wenn man vom selben Hersteller die  Bausteine hat,aber nicht unbedingt von nöten.Hatte ich auf meinem alten Pc auch und funzt einwandfrei,wichtig ist das alles andere übereinstimmt..pin etc.Dann sollte eigentlich alles glatt laufen,,schon mal bei eBay nachgesehen,da bekommt man so ziemlich alles.

Gruss

Sandra

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

infeneon ist ne Marke,da müßtest du eigentlich fündig werden.
 

Und wenn du den Arbeitsspeicher einfach austauscht gegen einen 1gb riegel, dann musst du auch nicht auf die marke des anderen achten!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Laptop schaltet nicht ausWas für einen Prozessor habe ich?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...