Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte defekt?

Hallo.

Heute ist es mir passiert. Die Festplatte, die eigentlich als Sicherungsplatte funktioniert hat, ist abgeschmiert. Macht nur Klackgeräusche. Meine Frage ist. Ist die nun völlig im A... (Aimer) oder kann man die Daten noch irgendwie retten? Mit knoppix hab ich schon versucht. Bringt nix.

Zur Platte: Western Digital WD1200 120 GB IDE



Antworten zu Festplatte defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

denke du kannst du Platte vergessen.
Aber wenn nur Sicherungsdaten drauf sind, gibt es ja noch die Originale.

http://www.datenretter.de/wave/klack.wav

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo. Das ist das geräusch. :(
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Macht nur Klackgeräusche
ist zu min. 95% ein abgerissener Lesekopf. Die Platte ist hin, da ist mit Software natürlich nichts zu machen.

Wenn Du Glück hast, befindet sich die Platte allerdings noch in der Garantiezeit von (seinerzeit) 3 Jahren. Die Garantiezeit beträgt bei WD je nach Plattentyp bis zu 3 Jahre, also deutlich mehr als bei den meisten anderen Festplattenherstellern.

Das kannst Du ganz einfach feststellen, indem Du auf der Western Digital Website die Seriennummer und das Modell angibst.

Die Kulanz von WD ist hervorragend und Du bekommst nach Einschicken der defekten Platte innerhalb weniger Tage eine neue Platte als kostenlosen Ersatz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ja die Platte ist knapp 7 Jahre alt. 

Holla na dann gl ;) probieren kannst dus aber egal was du vorhast geh nicht zu media markt die ve..,.en dich nur. Ich tippe auch auf nen abgebrochenen Lesekopf, oder nen Plattenriss ( 5% ;) )

lg

huhu joa hatte ich auch bei meiner Seagate Festplatte die hat mich damals 100 euro geksotet (media markr ;D;D)
nach 2 wochen kam dann das geräusch media markt hat sie mir NICHT umgetauscht !

Also 1. Kaufe nie bei media markt 2. NIE seagate platten

Habe heute eine WD die läuft seit 2 jahren top! 


« Ports freischalten für sphairon turbolink jdr454wbWichtig , bitte lesen. Bildschirm bekommt kein Signal!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...