Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LightScribe von LG geht nicht......HILFEEEEEE

hallo leute

habe mir vor ein paar tagen einen  LightScribe brenner von LG gekauft. Model: LG GSA-H42L

gestern wurde er eingebaut. mein rechner erkennt ihn aber brennen tut er nicht. und  Light Scribe macht er auch nicht. da bekomme ich immer nur eine fehlermeldung das es eine internes problem gibt.

muss dazu sagen das ich 2 brenner eingebaut habe.

einen ganz normalen dvd brenner(master) und einen  LightScribe brenner(slave). beide von lg

DVD rohlinge habe ich von verbatim benutzt, weiß aber nciht ob die jetzt schlecht oder gut sind. da gehen ja die meinungen auseinander.



Antworten zu LightScribe von LG geht nicht......HILFEEEEEE:

Welchen Brennprogramm benutzt du? Und welche Fehlermeldung bekommst du genau?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo das ging aber schnell

also ich benutze nero 6.6.1.6 mit  light scribe uptade.

die fehler meldung heisst:

Interner fehler
light scribe erklärung: rechner neustarten

habe ich gemacht ist aber immer wieder das selbe.

und für den brenner bekomme ich kein firmenware update

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hattest schon mal versucht ihn alleine laufen zu lassen ohne den anderen brenner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm, Nero 7 könnte helfen, bei nem Kollegen funzt das ohne Probleme.

Wenn du es geschafft hast, möchte ich dir noch Folgende Seite nicht vorenthalten:

http://lightscribecovers.com/

hf  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

von hier schon mal das Lightscribe von/für Nero heruntergeladen ?
http://www.nero.com/nero6/deu/System_Requirement_Updates.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich benutze nero 6.6.1.6 mit light scribe uptade.

 ;)

Lad dir mal Nero 7

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

nero 7 brauche ich nicht laden habe das original. bin davon aber überhauptnicht überzeugt, habe damit nur ärger

hallo

nero 7 brauche ich nicht laden habe das original. bin davon aber überhauptnicht überzeugt, habe damit nur ärger


Du bist nicht allein.   ;D;D;D


Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja habe davon schon gelesen. hätte mich mal vorher schlau machen sollen bevor man kauft. steht überall im internet. naja kann man nichts machen

Nero ist eins der Besten Tools für Brennvorhaben. Aber man muss sich damit schon auskennen. Einfach über Start Smart brennen ist nur ein Minimum dessen, was Nero kann.

Ist ja genauso, wie alle über Windows schimpfen nur weil sie es nicht verstehen.

Hier mal eine Anleitung, wie Lightscribe mit Nero geht.
Wenn das nicht funzt, liegt das Problem nicht bei Nero.

 

Zitat
ANLEITUNG WIE MAN LIGHTSCRIBE ROHLINGE BESCHREIBT!

Es muss die LS_HSI.EXE von der Nero-Webseite installiert werden, dann kann man mit dem Cover-Designer auf Lightscribe-Rohlinge schreiben.

Dazu legt man den Rohling mit dem Rücken nach unten in den Brenner und ruft im Cover Designer im Menü "Datei" die Funktion "Lightscribe Rohling drucken" auf. Dauert echt ewig (Beste Qualität: ca. 30 Minuten). Ergebnis ist gut erkennbar und sehr hoch aufgelöst.

 

http://www.winhilfe.ch/wbb2/outbound.pl?http://dl1.nero.com/LS_HSI.EXE

Weiter Punkt zum WIE hier:

 
Zitat
Wählen Sie in Windows Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste > LightScribeService Direct Disc Labeling Service. Machen Sie einen Rechtsklick auf LightScribeService Direct Disc Labeling Service, wählen Sie Eigenschaften und überprüfen Sie den Starttyp.
Ändern Sie den Starttyp auf automatisch.
Wählen Sie in Windows Start > Einstellungen > Systemsteuerung
> Verwaltung > Lokale Sicherheitsrichtlinie > Lokale Richtlinien
> Sicherheitsoptionen.
Doppelklicken Sie auf den Eintrag Geräte: Zugriff auf CD-ROM Laufwerke auf lokal angemeldete Anwender begrenzen.
Wählen Sie die Option Deaktiviert.
Bestätigen Sie diese Änderung mit Übernehmen und OK.
 

Und anbei:  DIE ROHLINGE MÜSSEN VERKEHRT HERUM EINGELEGT WERDEN.

Gab auch schon Profis, die es normal versucht haben und dann Wochen über Nero gemeckert haben.


Auch noch eine Lösung:

 
Zitat
In der Registry steht unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

der Schlüssel "allocatecdroms" mit dem Wert "1".

Den Wert auf "0" ändern, evtl. steht es schon auf 0 dann auf 1 stellen speichern Neustart und dann wieder auf 0 speichern und Neustart dann funzt es jedenfalls bei mir ging es so aber mit der Version 6.6.0.15
 

So das erst mal probieren, dann über das Programm meckern.

Bernd





 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich gemacht. geht aber auch nicht. leider

 ??? Nachdem ich alle möglichen Foren durchgesucht habe und diversen Lösungen gefolgt bin, funktioniert mein LG GSA-H50L endlich. Die Änderungen in der Verwaltung haben sich aber erst als erfolgreich erwiesen, nachdem ich den Brenner neu geflasht habe.
Vielen Dank  ;D


« BESSER ODER SCHLECHTER ?PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!