Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC lüftet aber startet nicht -> kein Bild

Also ich habe ein massives Problem.

Bei dem Computer handelt es sich um einen Dell Dimension 5000

Habe einen gebrauchten von meinem Bruder bekommen. Also neue Harddisk gekauft, reingebaut. Nun wollte ich Windows neu installieren.

Doch so weit kommt es noch gar nicht.

Wenn man einschaltet, fangen alle Lüfter an zu Lüften, CPU, GraKa, etc.
Jedoch ertönt kein Piepton und kein Bild auf dem Monitor.

Nun habe ich folgende Fehlerquellen versucht auszuschkließen:



- Grafikkarte ausgebaut, onboard Grafikkarte benutzt -> Kein Bild
- Rambausteine alle ausgebaut, nacheinander getestet -> Kein Erfolg
- Bios resettet ducrh ca 5 Minütiges herausnehmen von Batterie, da keine Reset-Jumper vorhanden -> auch kein Erfolg


das einzige was mir jetzt noch einfallen würde ist, dass das Netzteil defekt ist. Aber wie kann man das herausfinden?


Ich bin dankbar für jegliche Tipps!


Gruß
 



Antworten zu PC lüftet aber startet nicht -> kein Bild:

Ich denke du hast irgendwo ein Kabel falsch gesteckt.Noch mal alles überprüfen ob auch jedes Kabel richtig sitzt.

Entweder zu schwaches Netzteil oder Der Procecor is Kaputt Leteres eHer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann auch ein BIOS-Problem sein. Vielleicht ein BIOS-Update fehlgeschlagen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also du hast den gebraucht von deinem bruder, hab ich das richtig verstanden?

lief er bei ihm noch? hat er was umgebaut oder oder oder.... also ich würde dann erstmal bei ihm nachfragen, ob oder wie oder was usw.  8)


« Ist mein Monitor kaputt? Grr, hilfe bitte!PC System »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...