Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

E-IDE Anschluss -> DVD-Laufwerk verliert Strom

Hallo,

ich habe gestern mein neues Board eingebaut. Ein Asus P5KC. Habe meine HDD über SATA ansgeschlossen, wird auch alles erkannt. Meinen Samsung DVD Brenner wollte ich dann an den E-IDE Anschluss anschließen.

Das Problem ist folgendes:

Sobald ich den Brenner mit dem E-IDE Port verbinde, geht er nicht mehr. Das Laufwerk öffnet sich nicht. Ich habe ein 40 poliges Kabel und ein 80 poliges Kabel versucht, bei beiden Kabel das gleiche Problem. Weiterhin habe ich mal meinen alten Brenner getestet. Dort tritt das gleiche Problem auf. Klemme ich den E-IDE Anschluss ab und versorge den Brenner nur mit der 12V Leitung ist alles super, Brenner leuchtet und Klappe geht auf. Sobald ich das E-IDE Kabel aber wieder reinstecke geht nix mehr. Habe wie gesagt schon verschiedene Kabel sowie einen anderen Brenner getestet. BEides geht nicht. Ausserdem habe ich geprüft ob der E-IDE Port am Board vielleicht irgendwo kurzgeschlossen ist, auch nichts... Nun bin ich recht ratlos. BIOS Einstellungen kann ich mir nicht vorstellen...

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Im Moment fällt mir nur ein einen SATA Brenner zu kaufen aber ich würde schon ganz gerne meine jetzt vorhandenen Geräte nutzen...

Für jeden Tipp bin ich dankbar. =)

Danke

Nao



Antworten zu E-IDE Anschluss -> DVD-Laufwerk verliert Strom:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine beiden kabeln sind wahrscheinlich defekt. Das sind solche probleme, die viele leute betreffen. Aber woraus sich enddefekt herausstellt, dass es doch die kabeln sind.

HALLO
ICH HABE GENAU DAS GLEICHE PROBLEME WIE NAO,ICH HABE 3 NEUE IDE KABEL AUSPROBIERT ABER LEIDER OHNE ERFOLG.
 ???  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bist du auch sicher das dein laufwerk inordnung ist?


« Neuer LaptopAcer Aspire Notebook hängt sich nach dem ersten Boot auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...