Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SATA als Master

Hi,
ich zwei Festplatten: eine alte IDE als master und ne neue SATA 1 festplatte und ich möchte jetzt die SATA als master haben. sonst fährt nur die ide hoch außer ich stöpsle sie aus.Kann mir jemand helfen?
Benutze eine IBM DJNA 351520 als master ein LiteOn DVD Laufwerk als Slave und ne 160 GB Maxtor SATA 1 Festplatte als 3thrd Master
MfG



Antworten zu SATA als Master:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke es geht hier eher um die Bootreihenfolge. Du möchtest, dass der PC von der neuen SATA-Platte startet oder? Das kann man einfach im Bios umstellen.

Hi
und wie geht das?
PS Ich hab nen ASrock P4i64G Board
MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du gehst einfach ins Bios (nach dem Einschalten F2 drücken) und dort unter Boot->Boot Device Priority kannst du die Reihenfolge festlegen. 


« Win 98 und FestplatteLAN-Party mit Router 4Port-Swich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...