Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

10/100 Fast Ethernet Adapter Hilfe beim Einrichten

Hallo

Hat jemand schon ein 10/100 Mbps Pci Fast Ethernet Adapter in seinem Pc eingebaut?
Bin leider anfänger. :-[
Habe den adapter in meinem Pc eingebaut.
Weiss leider nicht mehr weiter. :-[
Auf meiner Diskette ist nur eine Englische anleitung, verstehe nur Bahnhof. >:(
Muss ich noch einen Triber herunterladen und eine Konfuguration vornehmen?
Ich wäre um jede Hilfe dankbar. 



Antworten zu 10/100 Fast Ethernet Adapter Hilfe beim Einrichten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

welches Betriebssystem ?

Bei XP mal in den Gerätemanager wechseln, dort sollte ein Gerät mit einem gelben Ausrufezeichen vorhanden sein. Für diese Gerät mal den Treiber installieren und darauf achten, dass dieser von der Diskette geladen wird.

Zuerst mal Danke für deine Hilfe.
Der Computer meiner Tochter ist Windows ME.
Ich habe dir mal einen schnappschuss gemacht von der Diskette wo ich leider keinen Treiber finde zum installieren.
Ein Foto wo man sieht das Ethernet auf dem Pc sein sollte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieso sind da 2 Netzwerk-Karten unter TCP/IP installiert ?

Mal beide entfernen, aber bei den Netzwerkkarten im Gerätemanager und nicht im TCP/IP-Protokoll. Dann Neustarten.

Wenn ME dann neu startet sollte es neu Hardware finden und einen Treiber verlangen. Dann auf den Ordner WinME auf der Diskettte verweisen.

Hallo,

Hat der PC eine I-Net Verbindung per Modem oder ISDN-Karte?

Sicher nicht also kannst du den Eintrag DFÜ-Adapter unter TCP/IP entfernen

als nächsten die TCP/IP-Bindung zu den RTL8029 Adapter

und im Gerätemanager die Netzkarte wo die Bezeichnung RTL8029 drin ist.

die RTL8139, also deine neue Netzkarte ist bereits installiert.

Windows wird einen Neustart verlangen, gib ihn diesen.

Hast du vllt. eine RTL8029, eine andere Netzkarte im PC?

dann bau diese aus.

Keine ahnung wieso das 2 Netzwerk-Karten sind.
Wo finde ich den  Gerätemanager?
Nicht das ich was falsches lösche.

Danke im vorraus für die Antwort.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat der Rechner bereits eine Netzwerkkarte auf dem Board ?

Gerätemanager ist unter Systemsteuerung/System/Hardware zu finden.

Ich habe in der zwischenzeit der Gerätemanager gefunden.Ich habe ein Modem anschluss.
Kann ich jetzt den RTL8139(A) löschen?
Ich weis erst seit gestern wie der innerraum in meinem PC aussieht.
Ich habe vor einen monat mal versucht ein gigaset zu instalieren und es ist leider gescheitert könnte von diesem gerät sein.

Hallo,

 

Zitat
Kann ich jetzt den RTL8139(A) löschen?

Ich denk du willst den "10/100 Fast Ethernet Adapter "
installieren?

Warum willst du es jetzt löschen?

Wäre nicht schlecht wenn wir hier der reihe nach vorgehen.

Also beantworte bitte Achims frage nach der zweiten Netzkarte  bevor wir überhaupt weitermachen

Ja ich möchte"10/100 Fast Ethernet Adapter "
installieren.
Für mich heist entfernen (Löschen) ist das nicht das gleiche?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, entfernen ist gleich löschen.

Es ist eine Netzwerkkarte RTL8139 installiert.
Ist das die Netzwerkkarte die neu eingebaut wurde ?
Oder heißt die neue Netzwerkkarte anders, dann wäre die RTL8139 nämlich eine Onboard-Netzwerkkarte und du hättest gar keine zusätzliche gebraucht.

Hallo,

Deine Frage war:
 

Zitat
Kann ich jetzt den RTL8139(A) löschen?

Jetzt meine Frage dazu:
Warum willst du den RTL8139(A) löschen?

Zusatz
Dieser Treiber ist der Treiber für diese Netzwerkkarte.

Zitat
10/100 Fast Ethernet Adapter


Vorher war aber eine weitere vllt. wichtigere Frage


 
Zitat
Hast du vllt. eine RTL8029, eine andere Netzkarte im PC?

oder so

 
Zitat
hat der Rechner bereits eine Netzwerkkarte auf dem Board ?

Die Antwort auf diese Frage ist wichtiger.  ;)

Schau die deine neue Netzwerkkarte an und schau ob du an deinem PC noch so einen Anschluß hast?

Beachte aber die Breite des Anschlusses?

Auch das ist wichtig. ;)

 

@Achim

es ist eine  RTL8029 drin, das ist eine  10MBit Karte und
es ist eine  RTL8139 drin das ist eine  10/100MBit Karte!

Und das ist die die er drin haben will. ;) 
« Letzte Änderung: 29.07.07, 15:22:28 von Kersten »

Ich habe die Netzwerkkarte RTL8139 in meinem Pc eingebaut.
 

Hallo,

Nee,  ???

Geht es, das man eine Antwort auf eine Frage bekommt?

 

Der Anschluss von der Netzwerkkarte die ich eingebaut habe ist nur einmal auf meinm Pc vorhanden.
Wegen dem Löschen hat mir jemanden geschrieben ich soll entfernen im gerätemanager und den pc neu starten,habe es vielleicht so wie es aussieht falsch verstanden sorry!!!!


« Netzteil 3.3V max. funktioniert diese...externe festplatte in den pc einbauen-problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MBps
Die Einheit MBps steht für "Mega-Bit pro Sekunde" oder, auf englisch, "Mega-Bit per second". Damit werden Übertragungsgeschwindigkeiten, etwa beim Internet-Down...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...